Frage von grmnbae, 24

Mündliche Mitarbeit in der Schule ?

Hallo, kann mir jmd sagen wie ich meine mündliche Mitarbeit verbessern kann? Ich weiß schon arm heben und was sagen.. aber so leicht find ich das nicht ich fange dann manchmal an zu stottern oder so das ist richtig nervig. Und ich hab auch immer Angst dass mein Schwarm lacht oder so. Ich weiß soo dumm aber trotzdem.. kann mir wer helfen ? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 8

Je öfter du übst umso besser wirds. Das ist die beste und einfachste Antwort die du bekommen wirst, zugleich die beste und "einfachste" Methode.

Antwort
von LiselotteHerz, 9

Je öfter Du das machst, dass Du Dich meldest, umso selbstsicherer wirst Du. Da lacht bestimmt keiner, jeder hat schon mal eine falsche Antwort gegeben.

Da die mündliche Note sehr viel zählt, ist das ungemein wichtig, dass Du Dich da ganz stark beteiligst.

Mein Sohn hat damit schon manch schriftliche Note deutlich ausbügeln können.

Nur keine Hemmungen, um Dich herum werden auch nicht nur kleine Genies sitzen.

lg Lilo

Antwort
von TestBunny, 4

Nicht reden während des Unterrichts. Überlege dir deine Antworten bevor du sprichst.

Leichtes stottern ist doch ganz süß ;)

Antwort
von nilisi1, 7

Ich kenn dein Problem weil ich sehr schüchtern daher gebe ich dir den tipp : Mache deine Hausausgaben ordentlich und lese sie vor .Dann bist du vorbereitet und es ist warscheinlich richtig .Mach ich auch immer :)

Kommentar von nilisi1 ,

bin *

Antwort
von Pixxelflame, 8

Hausaufgaben machen zählt auch zur mündlichen Note!

Antwort
von martin0815100, 6

Sprich mit dem Lehrer und frag was Du machen kannst. Vielleicht einen Vortrag vorbereiten, da dürften Deine Probleme aber noch mehr ins Gewicht fallen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten