Frage von FreakyAnimeGirl, 64

Mündliche Matheprüfung! Hilfe?

Hallöchen, liebe leute :3 Wie es oben steht geht es um meine Mathe-Prüfung und ich habe jetzt mit dem taschenrechner tan(76° / tan-1(76° <--- Konnte mich nicht entscheiden was jetzt richtig ist ^^'' , und nun meine Frage: Ich habe nun Tan a gerechnet ist dann das Ergebnis die länge der seite a? P.s: tut mir leid wenn ihr das jetzt nicht versteht, erklären ist nicht grad meine stärke.. :) Und danke in Vorraus :D

LG FreakyAnimeGirl

Antwort
von Wechselfreund, 30

Was soll berechnet werden? Aufgabe???

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Ich muss die höhe eines baumes berechen und habe nur einen winkel :)

Kommentar von Wechselfreund ,

... und die Entfernung zum Baum?! Es ist der Erhebungswinkel??? (Frauen sind doch sonst nicht so wortkarg)

Skizze machen: tan alpha ist Baumhöhe zu Entfernung, also Baumhöhe ist Entfernung mal tan alpha (und aufpassen, dass der REchner nicht im Bogenmaß steht...)

Eine Skizze habe ich bereits gemacht und der Baum ist auf der Skizze der Gegenkathet a und Ankathet ist seite c. Der rechte Winkel ist Beta, Seite c ist die Hypotenuse. Und nochmal entschuldigung für meine Wortkargheit :)

und der Baum ist auf der Skizze der Gegenkathet a und Ankathet ist seite c. Der rechte Winkel ist Beta, Seite c ist die Hypotenuse.

... dass sich Frauen nie entscheiden können...

Gibt es wirklich so viele Frauen die ein problem mit entscheidungen haben? :D

Zumindest haben wir hier ein Beispiel...

Das stimmt 😅 xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community