Frage von FreakyAnimeGirl, 64

Mündliche Matheprüfung! Hilfe?

Hallöchen, liebe leute :3 Wie es oben steht geht es um meine Mathe-Prüfung und ich habe jetzt mit dem taschenrechner tan(76° / tan-1(76° <--- Konnte mich nicht entscheiden was jetzt richtig ist ^^'' , und nun meine Frage: Ich habe nun Tan a gerechnet ist dann das Ergebnis die länge der seite a? P.s: tut mir leid wenn ihr das jetzt nicht versteht, erklären ist nicht grad meine stärke.. :) Und danke in Vorraus :D

LG FreakyAnimeGirl

Antwort
von Wechselfreund, 30

Was soll berechnet werden? Aufgabe???

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Ich muss die höhe eines baumes berechen und habe nur einen winkel :)

Kommentar von Wechselfreund ,

... und die Entfernung zum Baum?! Es ist der Erhebungswinkel??? (Frauen sind doch sonst nicht so wortkarg)

Skizze machen: tan alpha ist Baumhöhe zu Entfernung, also Baumhöhe ist Entfernung mal tan alpha (und aufpassen, dass der REchner nicht im Bogenmaß steht...)

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Eine Skizze habe ich bereits gemacht und der Baum ist auf der Skizze der Gegenkathet a und Ankathet ist seite c. Der rechte Winkel ist Beta, Seite c ist die Hypotenuse. Und nochmal entschuldigung für meine Wortkargheit :)

Kommentar von Wechselfreund ,

und der Baum ist auf der Skizze der Gegenkathet a und Ankathet ist seite c. Der rechte Winkel ist Beta, Seite c ist die Hypotenuse.

... dass sich Frauen nie entscheiden können...

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Gibt es wirklich so viele Frauen die ein problem mit entscheidungen haben? :D

Kommentar von Wechselfreund ,

Zumindest haben wir hier ein Beispiel...

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Das stimmt 😅 xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community