Frage von dreamthatsall, 38

Mündliche französisch Schulaufgabe-Themaproblem?

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe demnächst eine mündliche Französisch Schulaufgabe und ein Thema für den Dialog lautet "Man will ein Praktikum als Übersetzter, während den Ferien machen und man bewirbt sich bei einem Reisebüro. Allerdings wird man nicht genommen weil die Qualifikationen nicht stimmen. Man soll nun doch noch den Verantwortlichen von sich überzeugen dass man genommen wird" Das ganze natürlich auf Französisch :D Kann mir jemand mit Pro und Contra Argumenten weiterhelfen? :-) Danke im Voraus

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 18

Du sollst uns Deine eigene Fassung vorschlagen:

Piste :

+ Pour

- déjà 2 stages dans une agence de voyages dans un pays francophone (contact avec les clients, ...)

- Très bon niveau de français (B 2 = certificat DELF)

- Grands-parents habitent en France. Souvent vacances chez eux

- Contre

- pas de formation de tourisme

- trop jeune - manque d'expérience

- Niveau C 1 requis

etc

Voir, entre autres // s.u.a.:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311430,0.html?sid=07b46ac3cfe912abb80d6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community