Mündliche Englischprüfung, was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vielleicht kannst du dir erst einmal alle wichtigen Punkte eines Bewerbungsgespräches auf deutsch ansehen und diese auf in schönes englisch übersetzen :) Du könntest auch mit Freunden oder deiner Familie ein Bewerbungsgespräch auf Englisch durchspielen. Danach kannst du, da du ja auf 1 stehst, durch eigene Satzbildungen während der Prüfung selber helfen. :) Das schaffst du schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraherondale
17.10.2016, 13:45

danke für deine antwort!

0

Wenn Du dich im Englischen nicht ausdrücken kannst, ist die 1 dann ja auch nicht gerechtfertigt ;) Das ist dann halt nicht "sehr gut"...

Aber das kann man ja üben. Viel lesen, viel ffernsehen auf englisch und noch viel mehr sprechen. Sprechen lernt man nur durch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraherondale
17.10.2016, 13:46

ich lese schon sehr viel auf Englisch, vielleicht sollte ich mehr filme schauen, danke!

0

Danke für eure Antworten!(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein Vorstellungsgespräch mit jemandem üben, etwa mit Freunden oder deiner Familie.

Wenn du noch unsicher in der Aussprache bist, sprich lieber langsamer und deutlich, da darauf in mündlichen Prüfungen Wert gelegt wird.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst mir aus der Seele. Ich war auch immer in englisch sehr gut, aber habe in mündlichen Prüfungen abgesackt...
Die selbe Note bekam ich nicht; aber wenigstens eine 2, die ich im nächsten Jahr auf die eins verbessert habe.
Ich denke es heißt einfach üben, üben, üben, Testpräsentationen machen, mit vielen Leuten in englisch zu diskutieren etc...
Viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraherondale
17.10.2016, 13:47

dann bin ich ja nicht die einzige, danke für deine antwort! (:

0

Hast du probleme die richtigen worte zu finden beim sprechen oder ist es die aussprache an sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraherondale
17.10.2016, 13:48

ich bin einfach zu aufgeregt um mich wirklich gut auszudrücken, vor Aufregung vergesse ich einfach auch viele Vokablen etc.

0
Kommentar von GerTurtleCookie
20.10.2016, 16:03

...hmmm aufregung....ich hatte keine aufregung ich war bei der prüfung die einzige die so richtig ruhig war und deswegen auch fast volle punktzahl hatte ...kommt jetz auch auf die aufgabenstellung an....macht ihr das zu dritt oder wie läuft das ab?

0

Ich würde einfach mit einer Freundin, Freund oder der Familie ein Bewerbungsgespräch auf Englisch proben. Dann bist du dir bei der Prüfung vielleicht nicht so unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sprachen gewinnt das Mündliche zunehmend Vorrang vor dem Schriftlichen; mit deiner Einstellung wird es wohl bald vorbei sein mit der gewohnten 1 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Thread ist zwar schon alt, aber vlt. interessiert es einige andere Leute.

Es gibt ein Heft vom Klettverlag das heißt "speaking tests" und dann gibt es noch sowas ähnliches von Cornelsen beim amazon. Könnte evtl. helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung