Frage von nastynore, 95

Mündliche englische Prüfung 10.Klasse Realschule!?

Ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse und wir haben am Dienstag die mündliche englische Prüfung. Wir kriegen zwei Noten, einmal für einen Monolog und einmal für einen Dialog. Für den Monolog hat meine Lehrerin gesagt, dass wir einen kurzen Text kriegen und dieses dann zusammenfassen müssen, in diesem Text ist ein Problem dargestellt und man muss Fragen beantworten. Meine Frage ist, ob vielleicht jemand eine Beispiel Übung hat, da unsere Lehrerin kein Beispiel für uns gegeben hat. Danke im Vorraus :)

Antwort
von lolawelle, 25

Ich bin in der 9. Klasse, auch auf einer Realschule, allerdings bilingual:) unser Lehrer bereitet uns jetzt schon auf die englisch Prüfung vor (allerdings nicht die mündliche). Er hat uns die Prüfung von 2011(?) gegeben, damit wir eben üben können und wissen was auf uns zukommt. Googel doch einfach mal, da findest du bestimmt was. Oder such dir einfach einen englischen Text aus und stell dazu fragen, so schwierig ist dass doch nicht:)

Antwort
von JeanoJackson, 63

such dir einfach nen text auf englisch raus und fasse ihn zusammen

Kommentar von nastynore ,

Kannst du mir vielleicht ein paar Seiten empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten