Frage von nastynore, 33

Mündliche englische Prüfung 10.Klasse?

Ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse und wir haben am Dienstag die mündliche englische Prüfung. Wir kriegen zwei Noten, einmal für einen Monolog und einmal für einen Dialog. Für den Monolog hat meine Lehrerin gesagt, dass wir einen kurzen Text kriegen und dieses dann zusammenfassen müssen, in diesem Text ist ein Problem dargestellt und man muss Fragen beantworten. Meine Frage ist, ob vielleicht jemand eine Beispiel Übung hat, da unsere Lehrerin kein Beispiel für uns gegeben hat. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Tiraja, 13

Hallo nastynore! Welches Thema käme für die Prüfung denn in Frage? Und hast du genug Useful Phrases, also Satz Anfänge und so, die das Mündliche alles leichter machen, also so Sätze wie On the one hand, on the other hand... Das hilft schonmal ernorm. Wenn du so etwas noch brauchst, kann ich dir gerne etwas zuschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten