Frage von ariafitz, 63

Mündliche Englisch Prüfung. AfD und Pegida?

Hallöchen, Ich mache bald eine mündliche Prüfung im Fach Englisch. Meine Lehrerin hat mir und meiner Freundin vorgeschlagen, etwas über die AfD und Pegida zu erzählen. Habt ihr vielleicht Vorschläge wie man dieses Thema mündlich darstellen kann ? Unsere Idee war es so etwas wie eine amerikanische TV-Show zu erstellen. Einer ist der Reporter der Show und die andere ist ein Professor aus Deutschland, der sich mit dem Thema Afd und Pegida auseinander setzt. Wie könnte man eine Diskussion daraus machen. Habt ihr vllt. Fragen über die man viel erzählen kann oder Beispiele was die Reporterin bzw. der Professor sagen/fragen könnte? ( Wenn wir daraus sowas wie ein Interview machen, muss der eine mehr erzählen und reden als der andere ). Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Chinanski, 18

Mach es nicht. Sich dir ein anderes Thema. Du begibst dich in ein politisches Minenfeld. Egal wie gut dein Englisch ist, bist du nicht kritisch genug - oder zu kritisch, je nach Lehrer - wird man es dir negativ auslegen. 

Kommentar von ariafitz ,

Wir waren auch nicht besonders begeistert über dieses Thema. Jedoch hat unsere Lehrerin es für "spannend" gehalten und meinte des es gut ist als z.B. Über Drogen, Tattoos, Killerclowns ... zu reden. Uns sie selbst ist bei der Prüfung dabei .

Antwort
von wilees, 37

Dazu müßtest Du das Programm de Partei lesen. Und ja auch in diesem Programm gibt es positive Denkansätze, selbst wenn vieles nicht akzeptabel ist.

Antwort
von ariafitz, 17

was könnte die Reporterin bzw. der Professor sagen/fragen?

Antwort
von konzato1, 39

Google mal nach "Professor Patzelt". Dieser Herr "erforscht" Pegida und die AfD und hat an sich keine schlechten Ansichten. Ihr könntet euch aus seinen Aussagen etwas zusammenbasteln und dann auf englisch übersetzen.

Antwort
von soprahin, 9

Es gab erst gestern oder vorgestern einen Bericht im Fernsehen darüber, wo Schüler verschiedene Politiker etwas fragen konnten.

Und dabei kam bei der CDU nur "kein Interesse Schülern was zu erklären" herüber und bei der AFD blieben sie sogar nachdem alle anderen schon weg waren, weil sie für die Schüler sehr interessant waren.

Vielleicht findest du es ja noch und kannst dir davon einige Fragen abschauen.

Was Pegida mit der AFD zu tun hat, versteh ich nicht. Aber da wirst du bestimmt auch was finden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community