Frage von Sweetrealease, 136

Mündliche Abschlussprüfung Tourismuskauffrau für Veranstalter?

Servus ihr lieben und zwar habe ich nächste Woche Dienstag meine Mündliche Prüfung und habe überhaupt keine Ahnung wie das genau aussehen wird bzw wie es aufgebaut sein wird. Ich weiß nur das die die beim Reisebüro arbeiten ein Verkaufsgespräch machen müssen. Aber was machen die Veranstalter? Wenn ich zb eine Rundreise ziehe, nehme ich dann einfach eine aus dem Katalog, erkläre dem dann was ich alles einkaufen muss, Hotel, Flüge, Agentur für Landprogramm? Und was ist mit Marketing? Muss ich dann einfach nur erklären wie ich die Reise vermarkten kann zb mit Kundenabenden oder Flyern in speziellen Geschäften? Mir macht das echt schlaflose Nächte. Habe meine Prüfung direkt um 8 Uhr, dürfte also eine der ersten sein. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Dexit, 109

Hast du in deiner Ausbildung nichts gelernt? Sonst wuerde solch eine Frage hier nicht erscheinen. Ein bisschen aufpassen, was deine Ausbilder dir erzaehlen...

Kommentar von Sweetrealease ,

wo hast du benehmen gelernt? ich habe in meiner ausbildung tatsächlich nichts gelernt was nicht an mir liegt sondern an meinem betrieb der uns azubis nur ausbeutet und nicht mehr machen lässt als praktikantenarbeiten. vielen dank, da wir das nun geklärt haben, könnte bitte jemand meine frage beantworten? unmöglich!

Kommentar von Dexit ,

Das hat nichts mit Benehmen zu tun. Bin nur erschrocken, wenn solche Fragen einer Ausbildung kommen. Lernt man nicht viel von seinem Betrieb, so sollte man Eigeninitiative zeigen, ganz simpel. Ist der Betrieb nicht kompetent, duerfte die Pruefung nicht schwer fallen.

Kommentar von Sweetrealease ,

sei erschrocken wie du willst in unserem betrieb wird man nur belächelt wenn man mehr wissen will. deine aufgabe ist es hier nicht mich oder meinen betrieb zu verurteilen sondern einfach die frage zu beantworten. wie ich so leute mag ehrlich. ich bin kein kleines kind und hab in dem betrieb versucht was ich konnte aber es ist und bleibt halt ein schlechter betrieb. so- kommt von dir noch iwas produktives oder willst du sonst noch was aus meinem privatleben wissen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community