Frage von Perso2012, 115

Abschlussprüfung Personaldienstleistungskauffrau?

Hallo, ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung als Personaldienstleistungskauffrau. Ich bin im Moment echt total überfordert mit allen. Ich weiß garnicht was ich mir alles anschauen soll. Kann mir jemand sagen was Personal-und Kundenberatung alles beinhaltet??? Also welche Themen dazu gehören? Komme mir im Moment vor, als hätte ich die letzten zwei Jahre nichts gelernt.

Antwort
von ETecDani, 74

Der Prüfungsdruck verursacht ein kleines Blackout... das ist ganz natürlich wenn du dich so fühlst als ob du seit Jahren nur Luft in den Kopf gepumpt hättest.. (;

Fachlich kann ich dir nicht weiterhelfen aber du kannst dich auf die Prüfung menthal vorbereiten! (:

Lerne nur bis zum vorletzten Tag vor der Prüfung, sodass dein Kopf etwa 36 Stunden Auszeit vom Lernen hat. Dann können deine Synapsen für dein Langzeitgedächtnis arbeiten und du kannst alles viel besser in der Prüfung aus deinem Kopf abrufen weil er so gesehen "geordnet" ist! (;

Mach etwas Sport, Joggen und iss brav. 

Am Tag der Prüfung gut ausgeschlafen sein, unbedingt Frühstücken(Volkorn oder Müsli) und Traubenzucker(Dextro Energy) für knapp vor und während der Prüfung einpacken... 

Alles Gute und Viel Erfolg !! =)

Du packst das mit links! (;

Kommentar von Perso2012 ,

 Ich hab schon immer ganz schlimme Prüfungsangst. Da kann ich mir einreden was ich will, hilft alles nichts. Bei meiner letzten Prüfung war es so schlimm das ich ständig weinen musste und Nächte lang nicht geschlafen habe. Oh Gott war das peinlich😂. Aber vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community