Frage von patrickeler, 30

Mündliche Abschlussprüfung "Hollywood - Metropole des Kinofilms"?

Ich habe morgen in Deutsch meine mdl. Abschlussprüfung und habe das Thema: "Hollywood - Metropole des Kinofilms" und habe grobe Stichpunkte erhalten:

-Entwicklung Hollywoods zur Filmmetropole

-Die größten Erfolge und Regisseure

-Hollywood als Lebensgefühl (Und dieser Punkt Macht mir Sorgen, da ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll)

Zudem fällt mir einfach keine gute Einleitung ein.

Wäre nett, wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntet und danke euch für eure Mühe im vorraus.

MFG

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Also so ganz spontan würde ich sagen, dass man wohl am besten kurz mit Hollywood selbst beginnen könnte:
War es immer schon ein Stadtteil, oder war es auch mal eine eigene Gemeinde? Lässt sich herausfinden, wann es zum ersten Mal erwähnt wurde?
Wieso unterscheidet es sich von anderen Stadtteilen, sodass es zur Filmmetropole wurde? Und damit bist du schon bei deinem ersten Punkt.

Du fängst recht früh an, oder? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community