Frage von jasmin886, 22

Mündliche Abiturprüfung in reli oder Kunst?

Hey ich würde gerne eure persönliche Erfahrung wissen was die mündliche Prüfung betrifft. Ich stehe in beiden Fächern auf ca. 10 Punkten allerdings ist meine Religionslehrern sehr kritisch also stellt sehr viele Fragen aber sie ist trotzdem extrem lieb. Ich bin mir nicht sicher ob ich Kunst unterschätze aber dort kann ich eigentlich auch immer relativ viel sagen.

Antwort
von Juliiischka, 8

Lieb hin oder her, nimm das Fach wo du am meisten weist, dich mehr interessiert/Spaß macht und du dir sicherer bist. Ich hatte auch eine Heiden Angst vor der Kunst Abschlussprüfung schriftlich , doch siehe da ich hatte ne 1 mit allen punkten :D 

So schlimm ist Kunst also nicht, jedoch die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ein Tipp um sich besser entscheiden zu können , ist eine Münze werfen, Kopf reli , Zahl kunst . je nach dem was die Münze anzeigt und du dich insgeheim freust  über das Ergebnis, weist du es ist das richtige, bist du unzufrieden mit dem Ergebnis, weist du eig im Hinterkopf, dass das andere besser ist.

So oder so viel Glück und Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community