(Mündlich) Englische Übung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um deine Aussprache zu verbessern, würde ich dir empfehlen Filme/DVDs auf englisch zu schauen. Es gibt nichts besseres als Muttersprachler, die dir etwas vorquatschen. ;) Als Nebeneffekt dürfte sich auch dein Vokabular etwas erweitern.

Mir hat das super geholfen. Seit ich meine Lieblingsserie auch öfter mal auf englisch schaue, kann ich mich viel besser ausdrücken.

Viel Glück bei der Prüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen extrem großen Wortschatz in Englisch, der nur dadurch zustande gekommen ist, dass ich mit ~12-13 Jahren angefangen habe, sehr viel englisches Youtube zu schauen.

Ich würde das auch für deine spätere Laufbahn empfehlen, da Englisch in der Oberstufe um einiges schwerer und fordernder wird.

Es hilft auch, Geschichten auf Englisch vorgelesen zu hören, ich habe vor 3 oder 4 Jahren mit englischer Creepypasta angefangen =)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe versucht verschiedene Texte zu lesen und mir dann vorgesagt, wie ich die zusammenfassen würde und mir Gedanken darüber gemacht, was die Lehrerin fragen könnte und wie ich die Fragen beantworten würde ... :) 

Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?