Frage von anonymous72, 55

Mündlich 5 trotz melden?

Ich melde mich häufig und meist ist es richtig nur letztens musste ich als sie mich aufgefordert hat,überlegen. Aber ich bin mündlich auf einer Note 5 in Mathe!!! Soll ich mich jetzt noch öfter melden oder sie fragen, ja wie verbessere ich mich damit sie evtl bemerkt dass ich versuche mich zu bemühen und mich drannimmt ? Versteht ihr

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 23

Es nutzt nichts wenn du dich x - mal meldest, und dabei falsche Antworten gibst, das ist dann eher sogar noch schlecht als gut.

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren.

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen.

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden.

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden.

Antwort
von Aliha, 31

Das Melden allein reicht nicht, die Antworten müssen auch stimmen um eine gute mündliche Note zu bekommen.

Kommentar von anonymous72 ,

Meist ist es richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten