Frage von EmpireState, 56

Mündlich 4x6 - wie geht das?

Zeugnis nicht wirklich super ausgefallen ich habe in einer Schulaufgabe ne 6 und in der ex ne 6 außerdem habe ich mündlich eine 2 und eine 3
Im Zeugnis stehe ich auf 5,62
Dafür muss sie mir 4 mündliche 6er gegeben haben
Welcher Lehrer macht so etwas?

Antwort
von timisimi20000, 23

Vielleicht mal aufpassen im Unterricht und melden?

Kommentar von Flupp66 ,

Du weißt doch gar nicht, ob es berechtigt ist oder nicht.

Kommentar von timisimi20000 ,

War ja auch nur eine etwas unnett ausgedrückte Frage, tut mir leid.

Antwort
von Manuelajosefa, 19

Hallo,

weiß nicht wie du das mit den 4 mündlichen 6 ern ausgerechnet hast.

Wenn du nur eine Schulaufgabe geschrieben hast im Halbjahr, zählt die eigentlich doppelt im Verhältnis zu den mündlichen Noten. Aber das kommt natürlich auf das Fach und das Bundesland an.

Der Lehrer kann Mitarbeitsnoten geben, auch öfter, hast du dich vielleicht wenig beteiligt oder warst unaufmerksam oder ähnliches?

Am besten lässt du dir deine Noten vom Lehrer sagen, dann weißt du Bescheid und wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst, am besten vor dem Zeugnis!

Kommentar von EmpireState ,

Habe mich nicht sonderlich beteiligt aber die Lehrerin hasst mich und versucht schon seit letztem Schuljahr mich von der Schule zu schmeißen nur die Sache ist andere die sich auch nicht im Unterricht beteiligen sogar noch weniger als ich kriegen keine Sechser

Kommentar von Manuelajosefa ,

Hallo,

es gibt an jeder Schule einen Vertrauenslehrer und einen Beratungslehrer, an die kannst du dich wenden.

Sie darf dir nicht gezielt schlechte Noten geben. Allerdings ist das sehr schwer zu beweisen, dass sie das tut.

Halte durch, nach dem Schuljahr bist du sie los! Du kannst versuchen mit ihr zu reden und ihr sagen, dass du ein Referat oder so halten willst um deine Noten zu verbessern. Weiß, das ist schwierig, aber ein Weg!

Oder deine Eltern reden mal mit ihr, klappt auch wenn man es auf die verständnisvolle Weise versucht (mein Kind sorgt sich über seine Noten oder so), Vorwürfe führen nur zu einer Verhärtung der Situation.

Alles Gute!

Antwort
von Flupp66, 19

Die Frage ist ja, ob das berechtigt ist oder nicht.

Ist es berechtigt, dann ist das wohl so.

Ist es nicht berechtigt, dann rede mit ihr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten