München Studentenbude... Kosten?
Hallo,
ich habe vor in München zu studieren... Nun weiss ich nicht ob es für eine kleine Wohnung in München reicht, oder man ausserhalb suchen muss, bzw auf eine WG umsteigen soll.
Was kosten denn kleine Wohnungen so ca? Es sollte nun nicht unbedingt im Ausländerviertel (sry) liegen...
Danke ;)
-
Antwort von dudeeee 17.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also ab 390€ kalt must schon rechnen.Das ist dann aber echt noch keine schöne Wohnung.München ist echt teuer.Aber du solltest immer die Augen offenhalten, denn in den Randgebieten (Solln,Perlach usw.) kann man oft schon ein Schnäppchen finden.
-
München ist echt teuer!
Ich würde in jedem Fall beim Studentenwerk nachfragen:
http://www.studentenwerk-muenchen.de/wohnen/
Dann gibts in den Werbezeitungen auch gelegentlich periswerte Wohnungen, die im Vergleich zu anderen Orten immer noch teuer sind.
Die qm-Mietpreise kalt schwanken zwischen 10 bis 13 € in akzeptabler Lage, bei einer WH musst du nicht unbedingt billiger wegkommen..
aber auch in einer WG solltest du mit 300 € rechnen als Minimum.
-
-
Ich würd lieber ne WG wählen. Die Preise sind sooo hoch! Habe damals 90qm, 4 Zimmer bezogen mit meiner Familie und 1200 Euro bezahlt.
-
-
Campingplatz 50 km auswärts
-
die preise sind astronomisch in münchen
du solltest versuchen, außerhalb etwas zu bekommen
-
Einzimmerwohnung wohl ab 400€ oder sowas.
Und dann haste schon Glück.
Solln ist nicht gerade für preiswertes Wohnen bekannt!
ja in der regel nicht aber ich hab sa schon die ein oder andere wohnung mit annehmbarem preis gesehn