Frage von huuuaah, 174

München nach Schießerei - Soll ich Ihnen helfen?

Hallo ihr habt das ja sicher schon gehört: Schießerei in München mit Toten und Verletzten, jetzt sind da viele Menschen die nicht nachhause können weil keine Verkehrsmittel fahren, deswegen habe ich mich gefragt ob ich mich auf dem Weg machen soll um diese Heim zu fahren. Was meint ihr? Oder störe ich die Polizei damit eher?

Antwort
von Lavendelelf, 100

Die Münchener Polizei hat Taxifahrer dazu aufgerufen keine Fahrgäste aufzunehmen. Dafür gibt es gute Gründe. Und du willst jetzt Taxi spielen? Denke nochmal darüber nach ... auch wenn es von dir sehr nett gemeint ist.

Kommentar von huuuaah ,

Ich bin kein Taxifahrer. Also muss ich auch nicht auf sie hören.

Außerdem während des Angriffs auf Utoya wären noch weitere gestorben hätte der eine Mann mit dem Boot nicht dutzende gerettet.

Kommentar von Lavendelelf ,

Natürlich musst du nicht auf den Aufruf der Polizei hören.

Verkehrsmittel fahren zur Zeit nicht, damit mögliche, flüchtende Täter keine Verkehrsmöglichkeit haben. Du kannst natürlich dagegen arbeiten, wenn du möchtest.

Kommentar von michi57319 ,

Da will wohl einer unbedingt den Helden spielen, ohne den Ernst der Lage erkannt zu haben.

Antwort
von michi57319, 83

Was ist, wenn du damit zufällig die Attentäter aus der Stadt heraus transportierst?

In die Sperrzone kommst du sowieso nicht rein.

Kommentar von huuuaah ,

Es sind sehr viele außerhalb der Sperrzone aber die Menschen außerhalb haben auch gar nichts damit zu tun. Sie können nur nicht Heim weil die Stammstrecke+U-Bahn die einzige Anbindung ist.

Kommentar von michi57319 ,

In diesem Ausnahmezustand müssen die halt sehen, wie sie nach Hause kommen. Da ist dann eher Solidarität außerhalb Münchens gefragt. Dein Wille zu helfen in allen Ehren, aber das vergiß mal gleich.

Kommentar von Fragensind ,

Die Attentäter könnten sich doch auch in den Menschenmenge befinden, und wenn sie jemanden finden der sie weg transportieren wird, ohne das es auffällig ist, halte ich nicht für gut

Antwort
von GsxKatana, 86

Das würde ich lieber nicht machen. Die Gefahr ist zu groß, dass du ein Täter erwischst.

Antwort
von Esocial, 95

Damit würdest du sehr vielen Menschen helfen und ich glaube kaum, dass du damit die Polizei störst. In solchen Situationen braucht man Gute Menschen die helfen :D 

Antwort
von byebye01, 44

Besser nicht. Das Risiko ist zu gefährlich

Antwort
von CCTomboI, 101

Du kannst es den Leuten anbieten, trotzdem auch von der Sperrzone fernhalten. Einfach weit drum zu fahren und die Leute nach Hause bringen, find ich echt super :)

Antwort
von Fragensind, 49

Nein solltest du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten