Frage von xIKarep, 45

MÜNCHEN! Fahre bald für 5 Tage nach München. Könnt ihr mir etwas cooles vorschlagen was man dort machen kann?

Sind alle über 16 und M. Habe auf jeden Fall geplant mit Freunden in die naheliegende Erdinger Therme zu fahren. Was kann man noch in München machen oder besichtigen? Wenns geht nix mit Religionen. Evl was mit Action wie Card fahren oder so. Und was für ein Essen ist bekannt für München, damit ichs auch mal probieren kann? Also schreibt bitte was man in München alles Unternehmen kann. AUCH BEI REGEN.

2 Frage: Haha in München würde ich mit einem Freund oft die Sachen oben Unternehmen. Gibt es eine Möglichkeit eine wochenkarte für denn Zug zu kaufen? Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von sozialtusi, 24

Da gibt es Mehrtageskarten, ja.

Ich fand das Deutsche Museum total gut - da ist für jedes Alter was dabei. Futter ist im Englischen Garten natürlich sehr original oder auch im großen Biergarten Richtung Nymphenburg.

Kommentar von xIKarep ,

Deutsche Museum hatten wir auch schon geplant. Danke für die Antwort mit den Mehrtageskarten. Denn rest verstehe ich aber nicht ganz :D

Kommentar von sozialtusi ,

Na, du wolltest doch münchentypisch essen :) Weißwurst, Leberkäs, Bier und co. bekommt man da super und es ist sehr lecker.

Antwort
von Hardware02, 24

Ihr könntet das BMW-Werk besichtigen. Wichtig: Das geht nur mit Termin! Da müsst ihr also anrufen oder eine Mail schreiben, ob noch ein Termin frei ist.

Essen: Eine Leberkässemmel müsst ihr mal probiert haben. Die gibt's z.B. am Viktualienmarkt oder bei Vinzenzmurr am Odeonsplatz oder anderswo. 

Weißwürste könnt ihr auch probieren, wenn es euch nicht graust ;-)

Ach so, ja: Dafür könnt ihr in einen Biergarten gehen, z.B. den Augustiner-Biergarten in der Nähe vom Hauptbahnhof oder den Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten.

Im Englischen Garten gibt es auch Surfer, am Eisbach. Das ist verboten und gefährlich, daher würde ich das nicht selber machen, aber zuschauen könnt ihr mal.

Antwort
von leoll, 12

Die Eisbachwelle ist einen Besuch wert. Ebenso der Olympiapark, besonders die BMW Welt und das Museum. Wenn es warm ist, könnt ihr dort auch baden gehen. Es gibt vor allem in der Region viel, was man machen kann, alles mit der S-Bahn erreichbar. Kletterwald, Cart fahren,...

Bei Regen könnt ihr zum Beispiel ins Deutsche Museum. 

Zu den Tickets: 

  • Es gibt IsarCards (Wochenkarten) für 1 Woche. Die könnt ihr am Automaten erwerben. Beachtet, dass ihr die Ringe auswählen müsst. Für das Stadtgebiet sind das die Ringe 1-4, wenn ihr weiter weg, z.B. zur Therme, wollt, müsst ihr zustempeln (Streifenkarte). 
  • Oder ihr kauft euch Tageskarten (gibt es auch für mehrere Tage). Die gibt es für den Innen- (auf dem Netzplan weiß), Außenraum (grün, gelb, rot), das Gesamtnetz (weiß, grün, gelb, rot) oder München XXL (weiß, grün)
  • Auch denkbar wäre ein Tagesausflug in die Berge, zum Beispiel nach Garmisch, oder auch nach Salzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Ausgsburg. Dafür könnt ihr ein Bayernticket nehmen (gilt in Regiozügen incl. S- und U-Bahn, wochentags ab 9 Uhr, am Wochenende ganztags). 

Essen: Da gibt es einiges. Klassiker in der Bayerischen Küche: Weißwürste (nur vor 12 essen) mit Brezn, Leberkas (gibt's auch als Semmel to go), Schweinsbraten mit Knödel und Soß, Blutwurst, Ochsenfetzen, Käsespätzle und im Biergarten der Steckerlfisch. Ich würde bei schönem Wetter auch in den Biergarten gehen. Dort ist es erlaubt, eigenes Essen mitzubringen, wenn ihr die Getränke zahlt. Dort könnt ihr eine Brotzeit machen, zum Beispiel mit Radieserln, Brezen, Wurstsalat, Obazda, Presssackteller, ....

Geht nicht ins Hofbräuhaus (höchstens zum Anschauen), das lebt vor allem vom Kommerz. Da kommt wenig Gefühl von Gemütlichkeit auf. Das beste Bier ist meiner Meinung nach Augustiner oder Tegernseer. 

Viel Spaß!

Antwort
von Vivibirne, 15

Finde das Bmw Werk cool. Aber da braucht ihr einen Termin. Ins Fußballstadion könnt ihr auch gehen. Nicht weit davon gibt es einen Roller Laden, bei dem ihr elekroroller und autos testen könnt. Es gibt auch einen großen biergarten und ein tolles museum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community