Frage von Todayismydayx7, 36

München Empfehlungen?

Was gibt es in München Besonderes zu sehen? Welche Orte sollte ich auf jeden Fall besucht haben und gibt es irgendwelche tollen Läden oder Einkaufszentren? :) Könnt ihr mir "Geheimadressen" empfehlen? :)

Antwort
von Emelina, 15

Hallo Todayismydayx7,

um dir einen Überblick über die besonderen, wichtigen Orte in München zu verschaffen, empfehle ich dir eine Stadtrundfahrt bei der es viele Stationen gibt, bei denen man aus dem Bus aussteigen kann und nach der Besichtigung wieder mit dem nächsten Sightseeingbus weiterfahren kann.

https://www.stadtrundfahrten-muenchen.de/de/stadtrundfahrten/angebot/hop\_on\_ho...

So kannst du die Sehenswürdigkeiten besichtigen die dich interessieren.

Ich, als Münchnerin, würde dir empfehlen zu sehen:

Shoppingmeilen:

LG Emelina

Kommentar von Todayismydayx7 ,

vielen Dank! :)

Kommentar von Emelina ,

Bitte gerne :)

Antwort
von bastidunkel, 17

Du solltest auf jeden Fall Dallmayr besuchen. Da kann man sich herrlich durchfressen. Den Englischen Garten muss man ja nicht mehr extra erwähnen. Da ist auch immer was los. Das OEZ ist ebenfalls ein Muss, solange da niemand rumknallt. Und vom Olympiaberg hast du den schönsten Blick über die Stadt.

Danke für die Infos :)

Antwort
von derhandkuss, 13
  • Olympiapark (Aussichtsturm, Stadion etc.)
  • Hofbräuhaus
  • Deutsches Museum (einen ganzen Tag einplanen !)
  • Englischer Garten

hört sich gut an, danke! :)

Antwort
von kenibora, 12

Geh ins Hofbräuhaus....je nach Kosum, dann willst, kannst nichts mehr sehn!

Danke für den Tipp, da werd ich auf jeden Fall hinschauen:)

Kommentar von bastidunkel ,

Ehrlich gesagt triffst du im Hofbräuhaus nur Touristen und Asiaten. Das kann ich nicht empfehlen. Einmal quer durchlaufen und gut ist.

Der schönste Biergarten in München ist der Taxisgarten nahe dem Olympiapark. Da trifft man nicht so viele Touris, sondern mehr Einheimische. Man kann gut essen und das Bier ist voll und nicht so teuer wie in der Innenstadt.

Kommentar von Emelina ,

Ich stimme @bastidunkel zu. Ins Hofbäuhaus geht kaum ein Münchner. Im Taxisgarten findet man viel eher die typische Münchner Biergartenkultur...

http://www.taxisgarten.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten