Frage von lganzeinfach, 346

München Amokläufer?

Kann mir jemand Informationen zu dem Amoklauf in München geben? Ich sehe im Internet sehr viele und sehr unterschiedliche Informationen.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Notwendigkeitig, 45

Ein Amokläufer in der Shopping Mall hat 6 Menschen getötet und 10 verletzt. Es sind auch minderjährige gestorben : 2 14 jährige und 3 15 jährige. Es war nur ein einziger Amokläufer und er hat sich selbst erschossen .
Ich teile den Trauer der Opfer 😢❤

Antwort
von Buddhishi, 182

Hi Iganzeinfach,

außer Internet, Radio, TV oder Tel. hat auch keiner von uns eine Direktleitung zur Einsatzleitung ;-) Es ist völlig normal, dass zunächst unterschiedlichste Infos kursieren, bis man mehr und detailliertere Angaben ausgefiltert hat.

Aber mach Dir keine Sorgen, es wird Dir nichts passieren. Leider müssen wir solche Nachrichten aktuell oft 'ertragen', aber die wirklich Betroffenen sind andere, denen wir unser Mitgefühl senden sollten.

LG

Kommentar von lganzeinfach ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne, hoffe, ich konnte Dir helfen und Dich etwas beruhigen. LG

Antwort
von julienkoo, 229

Ich war dabei also wohne da gegenüber habs gesehen
Hab aber nur gesehen wie ein Mann da bei Mcdonalds stand und ne Waffe rausgeholt hat und Menschen anschoss kurz davor war ich da in der Nähe in dem Großen Laden schuhe kaufen😟

Kommentar von lganzeinfach ,

Noch Glück gehabt!

Kommentar von lganzeinfach ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von julienkoo ,

Ja und bitte :)

Kommentar von xydaa ,

Krass :/ du tust mir echt leid!
Ich würde soeteas nicht gerne mitbekommen :(

Kommentar von julienkoo ,

Naja für mich wars ned schlimm aber für die leute die da unten standen

Kommentar von Buddhishi ,

Hallo Julienkoo, Respekt vor Deiner Antwort und Deinem Mitgefühl für diejenigen, die es 'hautnah' erlebt haben. Die meisten hätten an Deiner Stelle jetzt losgejammert. Schön, dass Du auf der Welt bist :-)

Kommentar von julienkoo ,

Dankeschön :)

Antwort
von beangato, 171

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78488216/schiesserei-in-muenchen-im-live-b...

Lies da mit.

Und benutze mal die Suchfunktion - die Frage wurde schon öfters gestellt.

Kommentar von lganzeinfach ,

Ok Danke für deine Antwort !

Antwort
von joriti1999, 140

DIie Facebookposts von der Münchener Polizei sind recht aktuell und sehr glaubwürdig.

Kommentar von lganzeinfach ,

Danke.

Kommentar von joriti1999 ,

bidde

Antwort
von Thiamigo, 164

nein das kann keiner es kann nur spekuliert werden

Kommentar von lganzeinfach ,

Ok. Danke für deine Antwort!

Antwort
von MikeTyson56, 164

Es ist nicht klar ob es ein Amoklauf war sie Schätzen mehr auf Ein Terroranschlag 3 Täter sind auf der Flucht mit langfeuer waffen es wurden Videos Gepostet wo ein Mann auch auf einem Dach stand und geschossen hatte

Kommentar von lganzeinfach ,

Ok. Danke für deine Antwort!

Antwort
von seymayk, 4

Sorry das ich erst jetzt schreibe aber falls es dich interessiert hier: Der Amokläufer hieß Ali Davis S. Er wurde von ausländern (Türken und Albaner) gemobbt beklaut geschlagen und ungewollt von denn Mädchen geschminkt und seit dem hatte er hass auf Ausländer und wurde daran Psychisch Krank hat immer Counter-Strike gespielt und war in einer behandlung. Paar wochen oder Monaten hat es ihm gereicht und hat eine Waffe (Glock17  9mm) aus dem Darknet bestellt. Er hat im Keller das schießen geübt und keiner hat es gehört. Er hat einen Amoklauf vor Depressionen geplant einem Jahr später Hackte er sich in einem Facebook und Twitter account eines Mädchens und Lockte Jugendliche zu McDonald's das er jedem etwas Kauft aber nicht zu Teuer. Als welche hin kamen ging er auf die Toilette und Ladete seine Waffe nach rannte raus und hat angefangen zu schießen als er aus mcs raus gegangen ist schoss er draußen weiter und ging langsam zum Olympia Einkaufszentrum und schießte da weiter er hat gezielt auf Ausländische Jungedliche im alter vom 14-20 geschossen und schrie dabei "SCHEISS AUSLÄNDER" er rannte zum Parkhaus gegenüber lief ins deck um seine Waffe nachzu laden die Polizei kam und er rannte weg als er verfolgt wurde richtete err die Waffe ans Kopf und begann Selbstmord

Kommentar von seymayk ,

Und schlimmste war mein Cousin kam da ums leben

Antwort
von llOpferll, 54

Es wurde bestätigt dass es nur 1 Täter war

Antwort
von 1900minga, 100

Was willst du denn genau wissen?

Kommentar von lganzeinfach ,

Die Informationen der ihr mit Sicherheit vertraut.

Kommentar von 1900minga ,

3 tote wurden bestätigt
Könnten aber noch drei weitere sein

3 Täter auf der Flucht

2 Schiessereien

München wurde teilweise evakuiert

Es ist von Amok und Terror die Rede
Motiv noch unklar

Obama äußert sich aktuell
Merkel noch nicht

Kommentar von lganzeinfach ,

Danke

Antwort
von versus00, 86

Da wird dir auch keiner mehr sagen können. Verfolge die Newsticker.