Frage von Yoyo555, 69

München - Älterer Mann spricht Leute an und erzählt als "Botschafter Gottes" über gute Taten?

Kennt jemand diesen Mann? Er hat mich (m/22) und 2 Freunde von mir (m/26 & w/23) beim McDonalds in München angesprochen und angefangen Sachen zu erzählen wie: "Es ist egal wer du bist, es ist egal was du tust, du hast eine Aufgabe [...] gute Taten [...] Botschafter [...]" zwischendrin hat er immer wieder irgendwas gemischtes geredet (aramäisch, latein, usw.) (als würde er uns segnen oder verfluchen.) - viele Details haben wir leider vergessen. Er meinte, dass er anonym bleiben möchte. Fragte immer wieder nach "Verstehst du was ich sagte?" und meinte er sei gekommen, weil er uns vor etwas Beschützen möchte. Friede sei mit uns, er sei ein Engel, aber das ist egal, meinte er usw.

Zu seinem Äußeren: Gräuliche Haare, recht schlank, Mütze, alte Klamotten, großen Rucksack mit allem möglichen dran wie z.B. Sandalen usw.

Als ich gefragt habe, ob er Deutscher sei, sagte er, er komme aus Usbekistan(?)

Er war ziemlich "sehr" eigenartig. Sowas haben wir noch nie erlebt. Hat jemand noch die Erfahrung gemacht oder kennt ihn?

Antwort
von RobinsonCruesoe, 18

Ihr seid einem Geisteskrankem begegnet.

Antwort
von Sally2000, 44

Ne hab den noch nie gesehen. Bei welchem MC Donalds War das denn? In der Stadt oder woanders?

Kommentar von Yoyo555 ,

In der Stadt. Wir dachten am Ende möchte er irgendwas bestimmtes bezwecken oder möchte Geld, aber er meinte nur, dass wir gute Zuhörer sind und gelobt werden vom Allmächtigen. 

Das hört sich alles etwas merkwürdig an. Aber mich interessiert das sehr.

Kommentar von Sally2000 ,

Hhmm geh da halt morgen nochmals und suche ein Gespräch mit dem Mann, wenn er noch dort ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community