gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mülltrennung wirklich sinnvoll ?

gefragt von zacklzackl am 14.04.2009 um 23:30 Uhr

habe mal gehört das die getrennten Sachen wie Papiere, Kunststoffe, Gläser etc am Müllplatz beim entsorgen eh wieder durcheinander geworfen werden !! ! Wozu also dann die ganze Mühe ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mülltrennung x 90 durcheinander x 9

Monty45
beantwortet von Monty45 am 27. Mai 2009 08:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um unser Haus herum kann man kaum noch treten vor lauter Mülltonnen. 4 Graue, 4 Gelbe, 4 Blaue, 1 Braune, 1 Grüne - schön in Reihe in Beton. Daneben 3 Glas-Iglus und ein son Teil für Altkleider.

Irgendein Müllauto ist eigentlich immer hier beim Rangieren. Der Hausmeister braucht locker 50% seiner Arbeitszeit für die Logistik der Tonnen(Raus-Rein-Stellen) +Ordnung halten + Container reparieren(Türen,Schlösser, Zäune).

Ne große Mulde und einfach alles reinschmeißen und wenns voll ist, zum Sortieren bringen würde ich für praktischer, sinniger, einfacher, billiger und umweltschonender halten!

Bei Sperrmüll gehts ja auch.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 14. April 2009 23:50
0x

Ich übernehme MEINEN Teil der Verantwortung, indem ich dem System die Chance zum Weiterverarbetien gebe und so gut wie möglich trenne - auch wenn ich nicht sicher bin, ob es dann immer so genutzt wird.

anonym
beantwortet von Cowboy09 am 14. April 2009 23:34
0x

davon hängen arbeitsplätze ab.

Lillyfee880
beantwortet von Lillyfee880 am 14. April 2009 23:34
0x

Nein, dass stimmt nicht. Also in Österreich halt und in D auch nicht. Also trennen ist schon sinnvoll.

Warum sollte dass dureinander gebracht werden, muss ja recycelt werden und es gibt Bestimmungen die auch kontrolliert werden.

Komme aus der Abfallwirtschaft ;)

leandra6
beantwortet von leandra6 am 14. April 2009 23:33
0x

Trennen macht spass besonders meiner tochter,alles wird nicht umsonst gesammelt..

Webman
beantwortet von Webman am 14. April 2009 23:33
0x

Durcheinander geworfen trifft es nicht ganz. Der Müll wird auf der Deponie sortiert nach Pappe, Plastik etc. egal ob "Gelber Sack" oder Hausmüll. Die Trennung is lediglich ein kleiner noch auszubauender Ansatz das ganz einfacher zu machen. Doch da sich niemand 100% an die Trennung hält, kommt man um eine erneute Trennung an der Deponie nicht drum herum, um z.B. bestimmte Reinheiten von Papier oder eingeschmolzenem Plastik zu bekommen.

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 14. April 2009 23:32
0x

Papier wird zum Weiterverwertet. Biomüll auch. Glas erst recht. Kunstoffe werden nochmals sortiert.
Es ist wirklich sinnvoll, zudem schont es den Geldbeutel zu sortieren. Restmüll ist teuer.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 14. April 2009 23:32
0x

ich gebe zu, ich trenne nicht

komm ich jetzt ins gefängnis?

Kommentar von 2ba198f7bf59c6f9affadf187c6062d5smalldoensch am 14. April 2009 23:33

klar... noch nicht die neuen anti-mülltrenner werbespots im kino gesehn? ^^

Kommentar von Simple_avatar9smallmorefunhoney am 14. April 2009 23:33

Zahlts du deine Müllgebühren selber?

Kommentar von 3d86c15319329a563c2437ef84687002smallFelix820 am 14. April 2009 23:35

ich zahle jedenfalls meine miete

denke dass da die gebühren drin sind

Kommentar von Simple_avatar9smallmorefunhoney am 14. April 2009 23:37

So und wenn alle trennen würden , könntet ihr euch eine Tonne sparen bzw. eine kleiner holen. (Vermieter) in Nürnberg kostet ein 80l Restmülltonne ca. 200€/Jahr

Clavinet
beantwortet von Clavinet am 14. April 2009 23:30
0x

Um toll dazustehn...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.