Frage von Feuerfreak112, 102

Neue Mülltrennung, wo entsorge ich dann die Katzenstreu?

Hey Leute,
wir bekommen in der Gegend bald nen extra BIOMÜLL.Da endetet sich auch noch was anderes.Taschentücher z.B. gehören dann in den Papiermüll.Das wir haben dann Restmüll,Papiermüll,Biomüll und Plastigmüll.Wo kommt dann z.B. Katzenstreu hin? Hat jemand ne Ahnung wo man sich informieren kann?

Antwort
von Muckula, 78

Hallo,

auf den Seiten deiner Stadt (also im Internet) findest du meist eine Übersicht, was in welchen Müll gehört, und sonst im Bürgerservice.

Katzenstreu gehört in den meisten Gemeinden NICHT in den Biomüll, ebenso wenig Kleintierstreu oder Vogelsand. Das muss weiterhin in den Restmüll. Denke, dass es bei dir auch so sein wird.

Papiertücher kannst du in den Biomüll entsorgen. Besser als im Papiermüll, da diese Fasern ja verklebt sind sowieso sehr kurz, und daher nicht nennenswert recycelt werden können. Wenn es große Mengen sind sonst besser in den Restmüll.


Antwort
von Hupfdohler, 35

Am sichersten können Dir das die Leute sagen, die sich tatsächlich mit der Abfallentsorgung in Deiner Gegend befassen. Wahrscheinlich ist da das Landratsamt zuständig, und das kannst Du deswegen einfach anrufen. Falls sich das nicht schnell klären lässt (zwischen den Jahren kann's ja schwierig sein), würde ich das Katzenstreu so lange in den Restmüll werfen. Da stört es jedenfalls nicht.

Antwort
von michamama, 33

Katzenstreu würde ich in den Restmüll tun, denn der ist ja nicht natürlichen Ursprungs. Paopiertaschentücher ind en Papiermüll? Ich weiß nicht so recht. Ich würde diese dann in den Biomüll tun. Ist ja Papier und das ist aus Zellstoff und der wiederum aus natürlichen Produkten und ist biologisch abbaubar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community