Frage von edeltknill, 65

Mülltonnen in Garagenzufahrt?

Hallo, in meiner Garagenzufahrt (Mietwohnung + Garage) stehen dauerhaft zwei große Mülltonnen, so dass ich jedesmal daran vorbei ranschieren muss. Werden dann auch noch die gelben Säcke von den anderen Mietern rausgestellt, muss ich direkt die Zufahrt neben meiner Garage (Nachbargarage) nutzen. Die Tonnen sind ca 1 Meter tief und waren vor meinen Einzug an anderer Stelle, doch diese Stelle nutzt ein Mieter als PKW Stellplatz, und hat die Tonnen einfach auf meiner Zufahrt platziert, wohl, weil diese an einer Wiese grenzt.

Muss ich das dulden?

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Nein, das musst du nicht. Gibt es den keinen anderen Platz für die Mülltonnen, wo sie keinem im Weg stehen?

Antwort
von schleudermaxe, 17

... und was sagen Deine Vertragspartner dazu?

Prüfe ggf. eine Anzeige wg. Nötigung.

Antwort
von Apfel2016, 45

Vermieter oder anderen Mieter drauf ansprechen und drüber REDEN <---soll wirklich helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten