Frage von lsfarmer, 44

Mülltonnen Ersatz?

Bei uns ist im Abholbezirk ein neuer Mülfahrer angefangen, der für die Biotonne zuständig ist. Nur schaffte der es die Tonne so ungeschickt anzuheben, dass die Hebekante, wo der Greifer reinfasst um die Tonne hochzunehmen, abgebrochen ist.

nun ist dies auch mit der Restmülltonne passiert, nur ist hier ein Riss seitlich drin.

Wer ersetzt nun die Tonnen? Und muss ich da am Ende gar zuzahlen?

Antwort
von schelm1, 33

Die Tonne wird von der bereitstellenden Firma kostenfrei ersetzt. Dazu genügt häufig ein Anruf.

Selbst das vollständige verschlucken und Pressen von Müllbehältern kommt gelegentlich vor und ist nicht immer nur auf das Geschick der Müllwerker zurück zu führen!

Antwort
von Blumenacker, 21

Die werden vom Abfallentsorger, also dem, von dem die Müllgebührrechnung kommt, kostenlos ersetzt.
Einfach anrufen und einen Termin ausmachen, wann man die leeren, kaputten Tonnen rausstellt. Die tauschen das dann aus.

Antwort
von Abuterfas, 44

Der eingesetzte Entsorger tauscht diese aus. Einfach anrufen und bescheid geben.

Antwort
von kenibora, 38

Bist Du Mieter oder Eigentümer der Wohnung???

Kommentar von lsfarmer ,

eigentumshaus

Kommentar von kenibora ,

Eigentumshaus...d.h. das ganze Haus gehört Dir, oder sind mehrere Eigentümer vorhanden. Drück Dich doch besser aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten