Hallo ! Mußte letzte Woche notgedrungen die Restmülltonne in meinem Auto Transportieren und dabei ist sie ein wenig ausgelaufen. Leider auch ein paar Maden. Das Problem Maden habe ich schnell erledigt aber der Gestank ist echt heftig. Nach einer ganzen Flasche Febrez an allen Polsterteilen, sowie des einshampoonierens meines Kofferraums und etliche Parfüms und Duftbäumchen bekomme ich den Gestank nicht mehr aus meinem Auto. Kann mir einer sagen was ich da tun muß ?? Danke!!!
es gibt solche Geräte, die Sprühen und Saugen gleichzeitig. Damit müsstest Du es rauskriegen. Bei uns kann man die in der Reinigung ausleihen
Ich hab mal gelesen das Kaffee wahre wunder bewirken kann.Über die polster streuen 1-2 Tage später absaugen.Keine Garantie.

mit Buttersäure bekommst du jeden Geruch raus :-))
Außer dem nach Buttersäure . Böser Tip .
Delot am 17. Juni 2008 20:15 ...den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würde ich mal sagen...;-) pass auf das das nicht noch einer Ausprobiert! Knoblauchöl hilft bestimmt auch den Geruch zu überdecken...
Schau mal bei einem Aufbereiter für Autos nach, der hat Spezialmittel, die dir weiter helfen werden.

Hast Du schon versucht, alles mit Essigwasser abzureiben? Ob es wirklich hilft, kann ich nicht garantieren, aber ein Versuch dürfte es wert sein.
Na, hoffentlich weiß luuna, dass das mit der buttersäure nicht ernst gemeint ist, die Überraschung wäre groß....
Na, hoffentlich weiß luuna, dass das mit der buttersäure nicht ernst gemeint ist, die Überraschung wäre groß....

Hast du das Auto ein paar Tage nicht benützt? Maden alleine stinken nicht. Weshalb musste du deine Mülltonne entsorgen? Wie muss es wohl in deiner Wohnung aussehen oder riechen? Ich denke du willst uns hier ver.......!!! Bist ja gerade eben erst neu hier eingeloggt!!!
Stimmt jeder der neu hier einloggt und etwas entsorgen muss was du nicht verstehst verarscht gleich alle...... Und nein Maden riechen nicht, aber Maden laufen auch nicht aus. In der Tonne wird wohl eine Flüssigkeit gewesen sein die ausgelaufen ist. Und da Maden nich im klaren Wasser leben wird es wohl die Flüssigkeit sein die so riecht. Kann bei ner Restmülltonne schnell passieren. Dazu muss es in der Wohnung weder aussehen noch riechen
Ringelkatze am 17. Juni 2008 21:16 virtueller DH für Romjias Kommentar.
wir haben in unserer hausordnung eine klausel in der jede partei mülltonnendienst hat, und diese an die straße zur abholung stellen muss.dies haben wir leider vergessen.somit wurden wir von den restlichen mietern aufgefordert die tonne irgendwie zu entsorgen!!!!da erst entsorgung in 2 wochen. das hat also mit unserer wohnung oder meinem leben nicht das geringste zu tun.netter komentar dafür das man sich hier hilfe erhofft!!!erst fragen, dann dämlich antworten!
Nimm einen durchlässigen Papierbeuten und schütt kaffee in diesen (gemalenen), stell eine Schale mit essig ins Auto oder nimm eine alte leere grosse konservendose und füll die mit fein gemalener oder zerstossener Holzkohle. Zum Zermahlen oder zerstossen füll die Holzkohle in einen Plastiksack und hau mit dem Hmmer drauf. Aber bitte im Freien, da du sonst die Polstergruppe neuerdings ind Black anstelle von was auch immer hast, fals der plastiksack platzt. Befestige die etwa halbvoll gefüllte dose, damit die Kohle nicht verschüttet wird und nimm ein Papeirtaschentuch über die Öffnung der Dose. Befestige das Tuch mit einem gummiband. Ansonsten hast du ein Auto mit dunkeln Überzügen.

Boah, das liest sich ja echt übel. Ich kenne diesen würgreizenden Gestank aus meiner Tonne im Sommer. Kann mir kaum vorstellen, mit so einem kontaminierten Auto noch viel länger zu fahren...
Ganz ehrlich - bevor ich diese (z. T. sehr gute!!) Tipps ausprobieren und auf das Ergebnis warten würde, würde ich in diesem Härtefall in eine professionelle Reinigung von Fachleuten in Deiner Umgebung, bei der auch die betroffenen Stellen mitshampooniert werden, investieren.
Kann ich nur empfehlen, hilft garantiert: http://www.spezialreiniger24.de/productinfo.php/info/p973New-Fresh-Air-500-ml.html
Liebe/r birmchen,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support