Heute war ich sehr fleißig und habe viele Dinge aussortiert und weg geworfen, mit denen ich nicht umziehen möchte. Jetzt ist bloß was Dummes passiert: der Müllschlucker hat sich verkeilt, da war wohl etwas zu sperrig. Meine Mutter macht mir die Hölle heiß, ich soll das in Ordnung bringen. Ein Hausmeister ist nicht da, es ist Sonntag. Hat jemand eine Idee? Der Schlucker geht nicht mehr vor und zurück :-(

Wenn gar nichts mehr geht, mach' einen Zettel dran "außer Betrieb" und informiere morgen ganz früh den Hausmeister davon. Wenn Du allerdings die Chance hast, das Verkeilte zu beseitigen, ist das auf jeden Fall preiswerter für Dich.

Paß blos auf, wenn du da selber Hand anlegst. Kannst ja nicht wissen wann da was von oben wieder angeflogen kommt. Auf jeden Fall würde ich in jedem Stock über Dir einen Zettel hinmachen damit die Leute da nicht noch mehr reinschmeissen. Der Hausmeister morgen früh ist da genau die richtige Adresse. So was passiert tag täglich. Der kennt da deswegen ein paar Tricks um das wieder freizumachen. Er wird sicher nicht gleich einen Fachbetrieb beauftragen.
Ist mir früher auch mal passiert. In meinem Fall war der Rahmen des Müllschluckers mit schlichten Schrauben befestigt. Die hab ich aufgedreht, kam dadurch praktisch in den Schacht- also nur mit der Hand- und damit auch an das verkeilte Objekt, von außen sozusagen. Mit ein wenig rütteln hat es sich gelöst.

So etwas ist immer Keiner oder Niemand gewesen!!! Geh zum Hausmeister der kennt sich damit aus. Eine Nachricht im Briefkasten erreicht ihn gleich Morgen früh.

Was ist ein Müllschlucker?
HerrLich am 2. März 2008 19:47
regideur am 2. März 2008 19:51 Stell Dir vor Du wohnst in einem Hochhaus. Da ist es äußerst dumm wegen jeder Kleinigkeit zum Müllplatz zu laufen. Dafür ist ein Schacht gebaut worden wo man seinen Müll einfach hineinwirft. Unten fällt er dann direkt in eine Tonne. Dieser Schacht nennt sich Müllschlucker. Viele Hausgemeinschaften haben sich aber bereits darauf geeinigt diesen nicht mehr zu nutzen da er oft falsch genutzt wurde und sich so Ungeziefer breit gemacht hatte.
HerrLich am 2. März 2008 19:57 Soweit ich weiß, dürfen die in Neubauten gar nicht mehr eingebaut werden. Ungeziefer ist kein Problem, aber leider gibt es Idioten, die Brennbares reinwerfen. Bei uns hat es schon deshalb gebrannt.
sender am 3. März 2008 18:19 Vielen, lieben Dank. Nun verstehe ich nur noch nicht, was sich bei einem Schacht überhaupt 'verkeilen' kann...
HerrLich am 3. März 2008 18:23 Alle Dinge, die größer als das Behältnis sind. Was meinst Du, wie schnell das gehen kann. Ein Karton, nicht richtig gefaltet, eine zu große Mülltüte.
regideur am 3. März 2008 18:55 Also wie gesagt ist dieses Teil sehr oft aus Faulheit Missbraucht worden. Gedacht war er ursprünglich für RESTmüll in verschlossenen Müllbeuteln. Ich kenn aber Fälle wo auf diese Weiße ganze Bretter verabschiedet wurden... bis in die nächste Etage dort haben sie dann erstmal Pause gemacht. Der ganze Müll der weiter eingeworfen wurde hat es sich dann darauf bequem gemacht. Bis der Hausmeister kam und das ganze dann mit Wasserdruck beendet hatte. Per Wasserdruck dieser Spielverderber.