Hibbel am 27.06.2008 um 17:19 Uhr
Gibt rs es noch?

Liebe/r Hibbel,
es bringt dir nicht mehr oder bessere Antworten, wenn du eine Frage doppelt stellst. Wenn du bisher noch nicht genügend oder die richtige Antwort erhalten hast, kannst du den Link "Noch eine Antwort, bitte" klicken und die Frage erscheint bei den Offenen Fragen. So weiß die Community, dass du weiteren Rat brauchst.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Der Müll wird bis auf weiteres in Bremerhafen verbrannt.

ist das soooo wichtig für dich oder warum jeden Tag diese Frage ?
Hibbel am 27. Juni 2008 17:24 ich dachte hier wärn auchma andere leute!!!!!!!!

meiner meinung nach ist Italien je südlicher du kommst,um so dreckiger wirds.

Natürlich ist dem Touristen neben der Reiseführerlyrik auch die Berichterstattung über das neapolitanische Müllproblem bekannt und es somit auch nicht überraschend, dass den einst prachtvollen Corso Garibaldi mannshohe Berge aus Müllsäcken flankieren. http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/612/181054

Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht gesehen, da wae es noch aktuell.
30.000 Tonnen Abfall. Es heisst Bremerhaven (und Cuxhaven) wegduck
Köln/Eschweiler. Um des Müllproblems in Neapel Herr zu werden, hat Nordrhein-Westfalen angeboten, italienischen Müll in hiesigen Verbrennungsanlagen zu entsorgen.
Das betrifft auch die Anlage in Weisweiler. Der notwendige Antrag, dort 17.500 Tonnen neapolitanischen Mülls verbrennen zu dürfen, liegt der Bezirksregierung in Köln mittlerweile vor.
Die Genehmigungsbehörde hat dem Import aber noch nicht zugestimmt. Wie ein Sprecher am Montag sagte, sei man «noch in der Prüfungsphase».
(an-online.de 19.05.2008 16:51 - Aachener Nachrichten)