gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
19 

Müllproblem: Der Müll wird seit zwei Wochen in einem Mehrfamilienhaus nicht mehr abgeholt, was nun?

gefragt von tholie am 04.10.2007 um 14:19 Uhr

Wie ist hier die Rechtslage? In unserem Mehrparteienmietshaus wurde der Hausmüll (kein Sondermüll!) seit ca. 2 Wochen nicht mehr abgeholt. Nun stapelt sich alles im Keller. Ich und auch nachbarn haben bei der Müllentsorgungsgesellschaft immer wieder angerufen, nix passiert. Man sagte mir dann, dass wir bei der Stadt (der das Haus gehört) als Mieter eine "Sonderleerung" beantragen sollten (die aber extra kostet), weil die Mülltonnen ein zulässiges Höchstgewicht von 35 Kilo pro Tonne überschritten hätten. Nachgewogen hat es hier jetzt keiner. Müssen wir das als Mieter bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Haushalt (8582)
Wohnen (4386)