gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

MÜLLER BROT Job auf der Wiesn! Ist untenzitierter Punkt des Vertrages rechtswidrig? DAnke für Tipps!

gefragt von penghund am 16.06.2008 um 17:23 Uhr

Hallo, würdet ihr den Vertrag unterschreiben, bei so einem fragwürdigen Punkt?

"Der Arbeitslohn des Brotverkäufers während seiner Beschäftigungsdauer auf dem Oktoberfest übersteigt nicht € 62,00 durchschnittlich je Arbeitstag. Der Verkäufer ist verpflichtet, seine Tätigkeit so zu begrenzen, dass sein durchschnittlicher täglicher Arbeitslohn während seiner Beschäftigungsdauer € 62,00 nicht übersteigt. Zur Absicherung dieser Vereinbarung legt der Brotverkäufer vor Aufnahme der Tätigkeit eine aktuelle LST-KArte vor. Bei Überschreiten der Pauschalisierungsgrenze erfolgt eine ABrechung über LST-Karte und eine Verrechnung des Steuerabzugs mit der Kaution (für Arbeitskleidung)".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Arbeit (5775)
Vertrag (705)