In unserem 15-stöckigen Wohnblock ist der Lift meistens defekt. Wir Mieter sind daher dazu über gegangen unsere Müllsäcke vom Balkon in Richtung Müllcontainer zu werfen. Ich hab nen starken Wurfarm und komme dem Ziel oft recht nah. Falls jemand gerade unten die Klappe aufmacht treffe ich sogar ins Schwarze! Manche Mieter sind weniger sportlich und ihre Säcke schlagen weit ab auf platzen auseinander. Der Vermieter will uns kündigen wenn, das so weiter geht. In der Mieterversammlung haben wir per Antag einstimmig dafür votiert große und immer geöffnete Müllcontainer aufzustellen, damit auch Frau Schwakowiak aus dem 15-ten eine faire Chance hat mit dem Katzenstreu zu treffen- Der Vermieter stellt sich quer. Was jetzt? Wie würdet ihr reagieren?
Da es Treppen gibt ist der Vermieter im Recht da der Aufzug nicht die einzige Möglichkeit ist um die Mülltonnen zu erreichen. Alte Leute brauchen eine ärztliche Bescheinigung.

Im Plattenbau gibt es doch diese Müllschlucker oder irre ich mich?
kaesbrot am 19. Januar 2009 01:49 Ihr könntet doch eine Vereinbarung treffen. Roland "Schrotti" Koch tritt zurück und ihr bringt euer Müll runter oder der ganze Müll landet vor dem Haustür des Vermieters :)
Nudelsternchen am 19. Januar 2009 01:51 jetzt glaub ich dir irgentwie so langsam nicht mehr...
ich weiß zwar nicht was koch damit zu tun hat aber das er zurücktritt find ich schon mal eine gute idee?
kaesbrot am 19. Januar 2009 01:52 Du willst Halbwissen vorwerfen, daß er nicht glaubwürdig ist??? Boah, Halbi hast du das gelesen??
spitzfindiges Ding..:-))
Unser Schlucker ist immer verstopft. Meine Nachbarin hat acht Kinder im Alter von 1-4 (4xZwillinge) Wenn die alle Windeln entsorgt ist Schicht im Schacht.
kaesbrot am 19. Januar 2009 01:53 Einmal Achtlinge wäre besser gewesen.
Schon, aber ich möchte ja auch den Bild-Lesern ein faire Chance geben die Frage zu verstehen..
donnerunddoria am 19. Januar 2009 18:39 Das ist simpel: der Vermieter is für die ordnungsgemäße Instandhaltung des Lifts verantwortlich.
Ich würde ihn einladen, entweder die nicht ins Ziel gegangenen Müllsäcke täglich von Hand in den Container zu befördern, oder endlich das Problem mit dem Müll-Lift zufriedenstellend zu lösen.
Wir haben uns entschlossen den Müll lose und ohne Säcke aus dem Fenster zu werfen. Bin sicher dann ist der Lift ganz schnell wieder repariert.
Gute Idee, sieht sicher lecker aus, und ist sehr motivierend!

... bin ratlos...
was hälst Du von der seillösung ? (am seil ablassen, wenn du mal unten bist, abmachen und einwerfen ? )
Und solange pendeln die Säcke vorm Erdgeschoß? Der Hausmeister wohnt im Erdgeschoß, hört sich praktikabel an.
aline1507 am 19. Januar 2009 02:04 Hör auf, ich hab Bauchweh!
holsch am 19. Januar 2009 02:11 !!!
donnerunddoria am 19. Januar 2009 18:42 @ aline1507: ich auch - vor Lachen

Ganz klar Demonstrieren...vor seinem Haus...mit vollen Müllsacken und weitwuf
das ist jetzt nicht dein ernst ... ?
Doch, sonst würde ich mich kaum hier in aller Öffentlichkeit präsentieren.
Nudelsternchen am 19. Januar 2009 01:49 psudoöffentlichkeit würd ich das hier nennen...
geplatzte Müllsäcke, das geht nun mal gar nicht. prinzipiell finde ich die Wurf - Idee ja originell, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Setzt den Vermieter unter Druck, damit der Lift repariert wird. Schriftlich mit Fristsetzung anmahnen und mit Mietminderung drohen

Lach mich schlapp DH für deine Frage und die teilweise echt guten Atworten hier. P.S.: du solltest aufklären!
Die Antworten waren toll. Die Auflösung kommt doch von ganz alleine..
aline1507 am 19. Januar 2009 02:01 Ja, mittlerweile ist die Auflösung da. Hat lang gedauert, bzw. ist´s echt verblüffend, wie unterschiedlich so ne Frage aufgefasst wird. Stichwort Sozialstudie ;-) Hat Spass gemacht!
Ganz genau! So unterschiedlich ist die Wahrnehmung der User.

Für 4,30 € die Stunde schicke ich Euch meinen Bruder vorbei, der läuft dann von Stockwerk zu Stockwerk und sammelt die Beutel ein.
aline1507 am 19. Januar 2009 01:56 Sehr gute Idee - lass mich raten: 3,30,- ist Vermittlungsgebühr, der Bruder bekommt 1.-
kaesbrot am 19. Januar 2009 01:58 Wenn überhaupt! Mein Bruder war immer im Minus bei mir und mußte seine Schulden abarbeiten. Er weiß bis heute nicht, weshalb er verschuldet war....ich allerdings auch nicht :))
Murray am 19. Januar 2009 02:00 Wofür sind Schwestern da? :-]]
lol
aline1507 am 19. Januar 2009 02:03 Kenn ich, hab ne "kleine" Schwester lach

Ich lach mich krank. gröll, lol Meldet euch doch beim Gesundheitsamt Sagt Ihr werdet genötigt, den Hausmüll in der Wohnung zu deponieren, Das zieht Ungeziefer an.
Weiter werfen und eine Sportart drauß machen. Fensehen einschalten.

Ich würde den Vermieter mal einladen zum Weitwurf.
Aber nur, wenn an dem Tag der Lift kaputt ist

Wenn man das Haus verlässt kann man noch auch mal einen Sack die Treppe runter tragen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich geh aber net 4 vier mal am Tag raus.
Justina1990 am 19. Januar 2009 01:52 so viel müll täglich??
derMeier am 19. Januar 2009 01:52 Und es fällt wirklich so viel Müll an, das man ihn 4 mal täglich entsorgen muss? - Dann würde ich mein Konsumverhalten etwas überdenken.
aline1507 am 19. Januar 2009 01:54 Nö, eher 4 Tage nicht ;-) Bis mal wieder Zeit zum Einkaufen ist. Klappt schon gut mit dem Zielen. Liebe Grüße, der Nachbar.
langsam wirds albern
Nicht langsam, schon von Anfang an.

Schreib ein Buch.
Du würdest das nicht kaufen, oder?
bitmap am 19. Januar 2009 01:56 Wozu? Ich hab ja deine Geschichten hier .. und bin bescheiden.

Ganz einfach...statt den Müll wie asoziale aus dem Fenster zu werfen, solltet ihr alle dazu übergehen, euren Müll herunterzutragen. Das geht auch über die Treppen.
Was ist macht, ist Umweltverschmutzung und euer Vermieter hat wahrscheinlich bereits diverse Anzeigen erhalten.
Seine Drohung ist korrekt.
Nur weil manche Menschen zu faul sind den Müll runterzubringen wollt ihr ihn werfen? Das ist nicht nur ekelhaft sondern auch zu Recht schon gesetzlich verboten. Ohne die richtige Sicherung darfst du den Müll nicht einfach umherwerfen, du köänntest Menschen verletzen.
Ausserdem erinnert mich das an so richtig asoziale Verhältnisse, dick fett faul .....
Ich würde mal lieber versuchen eine Petition für einen ordentlichen Aufzug hinzulegen anstatt sich wie die Penner zu verhalten.
critter am 19. Januar 2009 02:11 Wenigstens einer, der den Ernst der Sache erfasst hat! :)))
Critter ... Muss ich ja nicht sofort ^^ Wer liest schon alle Antworten durch lool
Halbleiter: Hier wohnen solche Spasten dass es mittlerweile in der Satzung unserer Stadt drinsteht, von daher konnte ich die Frage nicht gerade als Scherzfrage ansehen ^^
Zeig mir die Stelle im BGB die den Wurf von Müll aus Hochhäusern verbietet!
donnerunddoria am 19. Januar 2009 20:00 gröhl ;o)))
Beste Antwort. Danke
es gibt eine Gesetz, da steht drin ab welcher Etage ein Lift gestellt werden muß!!!!