Frage von pharasea,

Müllabfuhr - Kosten

Hi, ich finde einfach keine "offizielle" Seite im Netz zum Thema Kosten für die Müllabfuhr. Was kostet mich denn die Mülltonne, die alle paar Wochen abgeholt wird? Welche Größen gibt es? Verschiedene Arten gibt's ja sicher auch noch (Abfall/Restmüll, Müll allgemein, Papier und wer weiß was noch). Es geht übrigens um den Müll eines Einfamilienhauses im Land BRB, also keine Mieterwohnung. Vielen Dank für eure Auskünfte!! :-)

Antwort von majosandra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal hier:

http://www.oberhausen.de/1F192EF8873A4427B831FA04AAE4DB43.php

Antwort von Guppy194,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jede Kommune, Zweckverband, Stadt legt ihre GEbühren in einer eigenen Satzung fest, frag bei Deiner Gemeinde nach

Antwort von Kenndrick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.Die Information bekommst am besten im Rathaus.

Antwort von Cinamon83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da musst du mal bei eurem Landkreis nachfragen- bzw. danach googeln.

Antwort von Orchidee1,

Bekommst Du keine Abrechnung 1x im Jahr darüber? Guck mal bitte in die Unterlagen.

Das ist von Ort zu Ort verschieden und auch die Größe der Tonne spielt eine Rolle.

Antwort von holsch,

sehr unterschiedlich...sagt Dir Dein amt, wen sie unter vertrag haben

Antwort von Mismid,

das steht auf der Seite deiner Gemeinde. Ist gibt viel zu viele unterscheidliche Regelungen und Preise! Das sind mindestens 10.000 verschiedene

Antwort von jotde01,

das ist in Bundesländern unterschiedlich und dann auch noch unter den Kommunen unterschiedlich. Da solltest du bei deiner Stadtverwaltung anrufen, die können dir weiterhelfen und du bekommst den richtigen Preis. Oder möchtest du meine Kosten wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten