Frage von Napaloma, 56

Müllabfuhr hat Pappkartons nicht mitgenommen?

Ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Einen Tag bevor die Müllabfuhr kommt, stellt ein Hausmeister die Mülltonnnen(Schwarz, Gelb, Blau) vor das Haus so dass diese am nächsten Tag geleert werden können. Ich habe gestern Abend größere Kartons (ca. 70cmX200cm) neben die blaue Mülltonne gestellt und siehe da sie wurden nicht mitgenommen...?

Antwort
von SiViHa72, 37

Du hättest sie zerkleinern/ falten müssen und in die Tonne stecken. Einfach mal lustig daneben stellen.. das wird nicht entsorgt. Wie Du ja gesehen und jetzt gelernt hast.

Demnächst also nicht so bequem sein.


Nur Sachen, die in entsprechenden Entsorgungsgefäßen sind (oder den passenden Beuteln) werden entsorgt, Sonst nichts.


Antwort
von HelmeSchmidt, 36

Das wundert mich überhaupt nicht. Der Entsorger ist nicht verpflichtet Dinge, die außerhalb der Tonnen auf dem Boden liegen, mit zu nehmen.

Antwort
von Pauli1965, 32

Was gehört denn in die blaue Tonne ? Altpapier ?Es wird nur mitgenommen, was in der Tonne ist, nicht daneben. Die Müllabfuhr ist nicht dazu da aufzuräumen und hat auch gar keine Zeit dazu.

Jetzt ist die Tonne leer. Kannst deine Kartons jetzt da rein tun wenn es da rein gehört..

Antwort
von Leopatra, 36

Du hättest sie zerkleinert in die blaue Tonne stecken müssen, dann wären sie jetzt weg.

Antwort
von Turbomann, 21

Für das habt ihr Mülltonnen. Wenn alle Mieter ihren Papiermüll daneben stellen, hätten die Müllmänner viel zu tun.

Du kannst die Kartons mit einem Cuttermesser zerschneiden, das machen wir auch.

Oder wir legen sie zusammen als Verpackungsmaterial, das man immer mal braucht..


Antwort
von Peter501, 24

Da kannst du nichts gegen machen.Die Müllabfuhr rechnet nur nach Mülltonnen ab und nicht nach herum liegenden Pappkartons.Wenn sie das mit entsorgen,ist es nur ein entgegenkommen aber nicht ihre Pflicht.

Antwort
von Reisekoffer3a, 37

Die Müllabfuhr leert nur die Tonnen und n i c h t  was daneben liegt !!!!

Kommentar von Napaloma ,

Und wenn die Tonnen voll sind uns einfach nicht reinpasst sie schlaumeier?

Kommentar von Omikron6 ,

Warten, bis die Tonne leer ist....

Kommentar von Pauli1965 ,

Dann wartet man bis die Tonne geleert ist und tut es dann da rein, oder bringt es selbst zum Wertstoffhof , du Schlaumeier :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community