gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müll vorm Schlafzimmerfenster - was tun?

gefragt von Pele13Pele13 am 25.04.2008 um 9:43 Uhr

Wieder eine Frage zum Wohnen in Miete. Wir wohnen im EG und alle Leute werfen ihre gelben Säcke vor unser Schlafzimmerfenster (Leckerli für Ratten u.a.). Nach Rücksprache mit dem Vermieter, ob nicht jeder seine Säcke in seinen Keller stellen könne bis zur Abholung, sagte er die Kellerräume seien zu klein und die Säcke würden ja immer wieder abgeholt werden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie dieses Problem lösbar ist. Ist ein Vermieter verpflichtet einen allgemeinen Raum zur Verfügung zu stellen, der zur Lagerung von Müllsäcken dient? (Was dann bei unseren Hausbewohnern heißt, sie vergessen den Müll und ich darf ihn immer rausschleppen).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietwohnung (193)
Müll (188)