Frage von schaemkind, 41

Müll vermeiden?

Hay, ich wohne mit meinen eltern und vier geschwistern zusammen. Und wir produzieren ganz schön müll. Das ist mir so peinlich, weil die tonne schon nichtmehr zu geht und wir auch säcke daneben stellen. Bitte um hilfe

Antwort
von Greenwolf19, 24

Na ja ihr seid eine Großfamilie da produziert man automatisch mehr Müll als andere, aber ihr könntet bsw. euren Plastiktütenkonsum reduzieren, heißt nicht bei jedem Einkaufen eine Plastiktüte für nen Salat nehmen, sondern lieber Stofftaschen oder Plastikbeutel mehrmals verwenden...und, anderes Beispiel, statt 5 Joghurts in Plastikbechern einen großen in einem Glas. :) 

Antwort
von NorthernLights1, 10

Überlegt schon vor euren Einkauf, ob es alternativen gibt, die weniger Müll produzieren würden. 

Versucht zB  loses Gemüse / Obst zu holen. Macht eure Aufstriche / Essen selbst, dann braucht ihr auch nicht so viele fertiggerichte /-zutaten zu kaufen, die vielleicht in Folien sind. Wenn ihr sie dennoch braucht, dann achtet, dass sie in Pappe verpackt sind und nicht in Folie.

Kauft Produkte aus dem Glas, statt Konserven...die Gläser lassen sich dann auch andersweitig später noch benutzen.

Antwort
von profile1, 15

Ihr könnt Milchpackungen, Pizzakartons usw platt drücken so habt ihr mehr Platz in der Tüte

Antwort
von Eutervogel, 9

Das fängt beim Einkaufen an. Wenn man will kann man hier schon einen Haufen Verpackungsmüll sparen, wenn man vorwiegend unverpackte, oder Produkte mit wenig Verpackung kauft.

Man kann auch schon einen Teil der Umverpackungen im Geschäft entsorgen.

Natürlich muss man seine Gewohnheiten schon deutlich umstellen, wenn man schon beim Einkaufen Verpackungen vermeiden will.

Kommentar von Eutervogel ,

Zum Beispiel Schokobons: Iss mal ne ganze Tüte und leg den Müll auf einen Haufen. Dann iss mal die gleiche Menge Schokolade als Tafel. Der Müll ist nicht halb soviel wie bei den Bons

Antwort
von Julia0610, 24

Da gegen kann man nichts machen außer eine 2. mülltonne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten