Abend zusammen^^
Sagen wir mal man will grillen, aber man hat den grillanzünder vergessen. Will dann den Grill mit etwas Papier und einem Feuerzeug ankriegen. Aber Papier ist auch nicht da. Man entscheidet sich zum nächsten Haus zu gehen und Zeitung oder so aus der blauen Tonne zu nehmen. Ok, sieht blöd aus und der Bewohner des Hauses will das ja los werden, aber wie ist das rechtlich geregelt? Ist das schon klauen?
Müll gehört zum Privateigentum und darf nicht entwendet werden
damit verletzt du auch Persönlichkeitsrechte... könnten ja auch wichtige Unterlagen drunter sein

Klingel einfach und schilder ihnen was Du vor hast. Bestimmt bekommst Du dann Grillanzünder.
aber bitte wegen dieser Nichtigkeit nicht bei mir!
Ja ich dnek schon das währe Theroetishc klauen
aber dein Nachbar wär das ja völlig egal! du bekommst ja bestimmt nur ärger wenn der dich anzeigt (was ja ziemlich unwahrscheinlich ist)
rein theoretisch gehört der Müll, der Müllentsorgung, wenn Du Dir aber Papier herausnimmst und keinen Schmutz machst ist das wohl nicht schlimm. Kannst Du nicht einmal klingeln und Deinen Wunsch äussern, dann musst Du Dir keine Gedanken machen.
Stimmt genau. So verhält es sich auch mit Sperrmüll,den darf man auch nicht einfach mitnehmen.Allerdings: Wo kein Kläger,da kein Richter! Und wenn ich Sperrmüll rausstelle, ist mir doch egal,wer´s mitnimmt. Freu mich,wenn´s noch jemand brauchen kann. Aber zurück zum Papiermüll: Im Zweifelsfall beim Nachbarn klingeln u. fragen.