Frage von RedDesire, 52

Müll ins Weltall?

Ich habe Fernsehen gesehen das man plätze sucht um den Müll zu deponieren. Ich habe mich dann gefragt könnte man den Müll nicht ins Weltall schiessen? Währe sowas überhaupt möglich?

Antwort
von Startrails, 31

Hallo,

möglich wäre das schon, aber der Aufwand dafür ist zu groß. Man müsste den Müll mindestens auf 8 km/s beschleunigen damit er nicht wieder auf die Erde stürzt und in der Umlaufbahn bleibt. Bleibt er oben, kommt aber schon das nächste Problem. Er stellt eine potentielle Gefahr für unsere Satelliten dar von denen unser heutiges Leben sehr geprägt und abhängig ist.

Auch die Kosten sind nicht zu verachten...

Antwort
von BVBDortmund1909, 27

Eigentlich ja,aber wenn man bedenkt,dass der Müll auf die ISS und due Satelliten trifft,ist dies eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Steffile, 27

Moeglich sicher, bloss sehr teuer, und wenn es zu nah an der Erde waere, wuerde der Muell die ganzen Satelliten gefaehrden.

Antwort
von Ranger8707, 36

Theoretisch schon aber irgenD wann ist alles so vermülllt das keine Rakete Satelliten etc mehr umher fliegen können.

Antwort
von HDXFTGHF, 21

ja ist möglich aber unrentabel. Es kostet nämlich 20000 Euro 1 Kilo Müll ins Weltall zu schießen.

Antwort
von krow1, 9

Ein Problem ist wie schon erwähnt; die "vermüllung" vom Orbit... nicht zuletzt der höhe Preis. ;)

Antwort
von chokdee, 20

Klar, nur ist es sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr teuer

Antwort
von Ranger8707, 14

Es hat jetzt schon fasst zu viel müll da oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten