Frage von colixtu, 37

Müll bezahlen?

Hallo warum muss man für den müll der in die mülltonne kommt bezahlen? kann ich das nicht einfach im garten verbrennen ? wehr doch viel einfacher

Lg

Antwort
von andie61, 27

Beim Verbrennen von Kuststoffen enstehen sehr giftige Gase,Metall lässt sich gar nicht verbrennen.Würde Dir das gefallen wenn jeder seinen Müll vor dem Haus einfach verbrennt und die giftige Gase und der Qualm Dir ins Zimmer zieht und alles danach stinkt?

Antwort
von moreblack, 7

Weil der Staat und die Gesellschaft ein Interesse an einer sauberen und lebenswerten Umwelt hat, darf man nicht einfach im Garten den Müll verbrennen. Wenn das jeder machen würde, könnte man in bewohnten Gebieten kaum noch frische Luft einatmen. Außerdem bleibt beim Verbrennen immer Asche und Schlacke zurück, das muss ja dann dennoch entsorgt werden.

Ähnlich verhält es sich z.B. mit dem Abwasser. Wenn eine Person seine Geschäfte stets direkt in den Fluss schmeißen würde, macht das der Natur nicht unbedingt viel aus. Aber wenn das tausende von Menschen machen, wird die Natur damit nicht fertig. Daher begann man auch mit dem Bau von Kläranlagen.

Antwort
von Wiesel1978, 30

Viel Spaß mit den krebserregenden Schadstoffen, die bei einer eigenmächtigen Verbrennung entstehen (können). Fachleute und Transport kosten Geld, also bezahlt man dafür

Antwort
von anitari, 5

Hallo warum muss man für den müll der in die mülltonne kommt bezahlen?

Das frage ich mich manchmal auch. Denn die Müllentsorger verdienen mit unserem Müll Geld. Da müßten wir Bürger eigentlich Geld bekommen wenn wir den Müll ordnungsgemäß trennen.

kann ich das nicht einfach im garten verbrennen ?

1. Hat nicht jeder einen Garten.

2. Brandgefahr, Qualm und Gestank. Stell dir mal so eine Reihenhaussiedlung mit Minigärtchen hinterm Haus vor und jeder verbrennt da seinen Müll.

3. Natürlich die Gefahr für die Gesundheit. Was meinst Du was beim Verbrennen von Müll für giftige Gase frei werden?

Antwort
von SebRmR, 9

Hat jeder einen Garten?

Ist es wirklich einfacher ein Feuer zu machen und zu beaufsichtigen, oder den Müll einfach in eine Tonne zu werfen?

Und da die Tonne irgendwo herkommt, sie geleert und der Müll abtransportiert wird, kostet es eben Geld.

Antwort
von amdros, 28

Umweltbewußte Entsorgung..das kannst du nicht durch verbrennen im Garten also..Nebenkostenabrechnung!

Antwort
von TechnologKing68, 28

Das ist verboten und der Abtransport kostet, daher bezahlst du.

Antwort
von Omikron6, 17

Wie alt bist du? Elf???

Antwort
von kenibora, 27

Wenn das jeder macht....??? Jeder beklagt sich über den Gestank des anderen.....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten