Dauernd ärgere ich mich das Autofahrer an der Ampel vor meinem Grundstück ihren Müll entsorgen, Aschenbecher wird geleert, MC Doof Tüten rausgeschmissen, so auch eben wieder ein Eisbecher. Ich darf den Müll der vom Wind und vorbeifahrenden Autos auf den Bürgersteig und meinen Parkplatz geweht wird aufsammeln und entsorgen. Den mit dem Eisbecher werde ich morgen da ich Gott sei Dank einen Zeugen habe anzeigen. Findet ihr das kleinlich oder würdet ihr genauso handeln?

Ich bin weiß Gott nicht kleinlich. Aber man muß seinen Müll nicht in der Gegend rumwerfen! Und wenn enfield303 ihn nicht aufsammeln würde, sehe es dementsprechend aus! Wenn ihm irgendwann mal der Kragen platzt ist es verständlich. Wer ihn für kleinlich hält, kann ihm ja seine Adresse geben. Er könnte ja den Müll mal in Euren Vorgarten werfen! Da sieht die Sache schon anders aus, oder?

Ich würde ihn auch anzeigen. Diese illegale Müllentsorgung ist wirklich widerlich und verursacht immense Kosten für uns alle.
also ich versteh dich..... und find es nicht kleinlich. die menschen lassen oft einfach alles fallen was sie nicht mehr brauchen - man muss nur an den spazierwegen schauen, neben den strassen sowieso.... was ist schon dabei das im nächsten mülleimer zu entsorgen?
und alle die das hier kleinlich finden oder zugeben es selber zu machen: nehmt euren müll mit nach hause oder in die nächste mülltonne. ist ja nicht so schwer. oder möchtet ihr dass andere ihren müll auf euren balkon, in euren garten oder gar in eurer wohnung entsorgen?
ungererbad am 4. Mai 2008 21:52 Wenn es ginge: mindestens 10 mal DH!!!!!

Mit Kamera bewaffnen und mal ein paar Tage Wache halten! Für jede erfolgreiche Anzeige würde ich mir dann eine Kerbe auf meinem Kehrbesen gönnen!
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:29 nach paar tagen löst sich der stiel auf
Der Stiel wohl nicht aber der Pappbecher.
Taraa am 4. Mai 2008 21:30 lol Die Bilder dann an die Ampel heften ....
Das mag kleinlich erscheinen, ist aber verständlich. Oder würden die "kleinlich"-Schreiber gerne ihr Umfeld vermüllen lassen?

Ich würde mich ärgern. Ich würde ihn - unmittelbar konfrontiert - möglicherweise sogar anbrüllen.
Aber ich würde ihn nicht anzeigen!
ImGampi am 4. Mai 2008 21:34 DH, Wolf
Naja anzeigen werde ich ihn wohl nicht wirklich, war nur die erste Wut, aber wo kommen wir hin wenn jeder so Gedankenlos handelt?
ungererbad am 4. Mai 2008 21:49 Wenn man so jemand anspricht, ist das Problem, dass diese Leute, egal um was es geht, keinerlei Einsicht zeigen. Da kann man ebenso gegen eine Wand reden. In meiner Umgebung wird vor einem Supermarkt permanent der Gehsteig zugeparkt. Spricht man die Autofahrer an und zeigt ihnen sogar einen oder mehrere freie Parkplätze am Strassenrand, so interessiert sie das überhaupt nicht. Die Bequemlichkeit geht vor und der Egoismus wird gepflegt...

Kleinlich und lachhaft..!
Shira am 4. Mai 2008 21:36 Allerdings!!
Eastside am 4. Mai 2008 22:08 na euch möcht ich sehen, wenn euch jemand regelmäßig seinen Müll vor die Haustür kippt..
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 23:37 Eastside, das ist bei uns der Fall. Ja und? Dann mach ich ihn eben wieder weg. Ich zeige im Herbst ja auch nicht die Nachbarn an, wenn die Blätter von deren Bäumen ständig auf unser Grundstück wehen...
LG
Wieselchen
Eastside am 5. Mai 2008 21:03 @Wieselchen1: du mußt ja eine Eselsgeduld haben, daß du täglich den Dreck der anderen wegräumst, und dein Vergleich mit dem Laub im Herbst, das von den Bäumen auf dein Grundstück weht.. ja das ist jetzt wirklich lachhaft ;o))
Wieselchen1 am 5. Mai 2008 23:36 Ja? Findest du? Ich finde es wesentlich beschwerlicher, täglich das Laub wegzufegen als ein bisschen Müll aufzuheben.
LG
Wieselchen
unsuesslich am 6. Mai 2008 05:48 Wieselchen, gib es zu - zwischen dem Laub liegen zumeist noch ein paar Äpfel mit denen Du uns dann einen leckern Apfelkuchen machst.
also ich hätte auch kein bock immer müll bei mir liegen zu haben. mhh ich weis nur net ob ne anzeige so viel bringt.
mfg loco

ich finde sowas auch zum ko..., wenn jemand sein auto auf diese weise säubert, wo es doch an jeder tankstelle kostenlos möglich ist. aber deshalb jemanden anzeigen find ich blöd. müsstest dann ja konsequenterweise auch den wind anzeigen, der den dreck an deinen zaun weht.

kleinlich
(Oma) Gertrude: "lachhaft" und nicht mehr "up-to-date" war dein Kommentar gerade auf die Frage eines 16-jähr. Schülers hin....
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:41 ohoooo.....hier darf man 16jährige weiter vermitteln damit man up to date ist? verantwortungsloser geht nie und nimmer was? was spricht gegen organisationen die hauptsächlich für sowas zuständig sind? ach so...habe es vergessen...das ist ja nicht mehr up to date
nicht du vermittelst hier weiter, sondern lediglich Adressen werden hier erfragt; dumme Kommentare à la "Hallo, hier komme ich, denn ich bin wichtig!" helfen hier leider nicht weiter
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:48 er wollte von uns privat vermittelt werden....lies es dir nochmal durch oder warum macht er werbung in eigener sache? von wegen kinderlieb usw. also bevor du was schreibst leeeeeeeeeeseeeeeeeeeeeeeeeen
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 22:39 Wasserlilli, ist das nicht ziemlich am Thema vorbei? Es geht hier um Müllentsorgung. Und nicht um die Vermittelung irgendwelcher Jugendlichen.
LG
Wieselchen
ich find das ziemlich krümelkackerisch.... sorry, aber es gibt doch wichtigeres, als jemanden anzuzeigen, der nen eisbecher entsorgt.
ungererbad am 4. Mai 2008 21:51 Das nennt man NICHT "entsorgen". Entsorgen bedeutet seinen Abfall in einen entsprechenden Behälter zu werfen. Wenn Du das auch so machst, bist Du mit verantwortlich für die Vermüllung von Stadt und Land!!!

solche Spiesser braucht das Land
Wohnst du da wo andere leute ihre becher hinwerfen..?Möchte sehen wie du reagierst wenn dein grunstück von anderen zugemüllt wird..Und dann einer zu dir sagt.."Stell dich nicht so an" Am besten noch der,der den becher entsorgt hat..
vampire am 4. Mai 2008 21:35 ja ich wohne in der Tat da, kannst du mir glauben. Trotzdem braucht die Bullizei wegen mir nicht mit so einem Mist beschäftigt werden, dafür ist sie meinen Steuergeldern zu teuer.
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 23:36 Vampire, DH!
LG
Wieselchen
Ich denke ab einem gewissen punkt sollte man reagieren...Ich würde auch mal versuchen mich mit der stadt in verbindung zu setzen...Nur anzeigen bringt auf die dauer auch nichts..*

Kann dich verstehen, aber eine Anzeige ist das nicht wert.
Dieser Müll überall nervt mich total. Ich würde aber deshalb einen "Becherwegwerfer" nicht anzeigen. Die Polizei hat wichtigere Sachen zu tun. Vielleicht sol Um mein Grundstück herum ( auch außerhalb, im öffentlichen Bereich) sammle ich halt Müll ein und entsorge ihn in meiner privaten Mülltonne.
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 23:40 DH!
LG
Wieselchen

kleinlich. Der eine Kerl wird sicherlich nicht die ganze Zeit vor McDonalds stehen und die anderen warnen.

Hoffentlich werde ich niemals so.
ImGampi am 4. Mai 2008 21:30 Das wünsche ich mir auch!
klamti am 4. Mai 2008 21:33 vielleicht bist du schon schlimmer?
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 23:38 Klamti, das ist ein unnötiger Kommentar.
LG
Wieselchen

würde mich mal bei mc beschweren
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:31 was soll mcdoof machen...eis auf die handfläche?
Tannte12 am 4. Mai 2008 21:33 bei uns haben die jemanden vorbeigeschickt,nun taucht hier andauernt jemand von mc auf und räumt auf
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:37 dann kann ja mcdoof die halbe stadt säubern...sowas habe ich ja noch nie gehört
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 22:40 Doch, bei uns war es Burger King. Die mussten nach massiven Beschwerden auch für die Entsorgung des Mülls sorgen.
LG
Wieselchen
unsuesslich am 6. Mai 2008 05:50 Bei uns haben Mc Donalds und Co die Auflage ihren bzw. den von ihnen herausgegebenen Müll in einem Umkreis von 500 m um den Betrieb herum stetig und selbständig zu beseitigen.
Ich ärgere mich auch über sowas, aber anzeigen finde ich dann doch kleinlich!

Kleinlich oder nicht kleinlich - das ist eigentlich nicht der Punkt, sondern die anscheinend inzwischen übliche Praxis seinen Müll da zu entsorgen, wo man gerade ist. Besonders an Ampeln kann sich das häufen. Ich habe mal an einer Ampel mitten in der Stadt Ratten beobachtet, die sich ungestört an derartigen Hinterlassenschaften "gelabt" haben. Denen tut das gut, der Nachschub ist ja gesichert...
Auf einem Grundstück ist so ein Zustand unerträglich, da es jeden Tag mit zunehmender Tendenz passiert.
Anzeigen ist nicht falsch, bringt Dir aber leider nichts.
"Dessen ungeachtet":
Abfall, Kippen, oder sonstige Gegenstände durchs Fenster auf die Straße zu "entsorgen" ist strafbar!
Schon wegen einer Kippe kann es wegen Umweltverschmutzung zur Anzeige kommen (ADAC-Motorwelt Mai 2008)
Gruß
DC

Ärgerlich finde ich das auch. Auch bei in meinen beiden Blumenkübeln vor der Tür wird regelmässig Müll entsorgt oder es stehen leere Flaschen auf der Fensterbank oder im Hauseingang. Aber anzeigen? Ich weiß nicht recht, ob das was bringt. Vor allen Dingen denen passiert doch heute nichts. Die werden wahrscheinlich sowieso nur verwarnt.Von daher, denke ich mal, kannst du dir den Zeitaufwand sparen.

Ich muss sagen, wenn meine Schwester und ich bei Mc Donalds waren, haben wir den Müll auch immer aus dem Wagen geschmissen. Und immer schön aufgepasst, dass uns keiner sieht. Obwohl wenn es welche bei mir machen würden, wäre ich auch stinkig und hätte kein Bock es wegzumachen. Aber ob ne Anzeige es bringt? Ich weiß nicht....
nicht umsonst seid ihr u. eure Altersgenossen ja auch "Generation blöd", oder?
karandasch am 4. Mai 2008 21:40 ab wann ist man "generation blöd"?
gertrude2 am 4. Mai 2008 21:44 ach karandasch...meine generation ist nicht up to date (dabei weiss sie nicht einmal wie alt ich bin) und die junge generation ist generation blöd. soviel zum thema wechseljahre bei frauen :)
kauf das Buch dazu!
ungererbad am 4. Mai 2008 21:54 Generation blöd ist man immer dann, wenn man seinen Abfall aus dem Autofenster wirft. Unter anderem!!!!
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 22:46 Findest du nicht auch, dass du ziemlich ungehörig kommentierst, Wasserlilli? Du gehst hier mit einer Aggressivität auf die Leute los, das geht zu weit. Ich habe dich beanstandet.
LG
Wieselchen
Wenn du immer schön aufgepasst hast das euch keiner sieht weißt du doch ganz genau das es nicht richtig ist. Warum macht ihr das?? Ihr alle wollt eine Intakte Umwelt, protestiert vielleicht sogar dafür, und euer eigenes verhalten??????
Leider sind die Politiker nicht nur in DE, sondern auch in allen anderen Ländern zu grosse Sesselfurzer, als dass sie sich mal zu einer Massnahme bequemen würden. Meine Idee: Ausweis in die Wäscherei für einen Monat und Müll aufsammeln. Soviel wie sie selber wiegen. Und wile Müllentsorgung hat ein Ende.
Genau das wäre richtig.
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 23:39 Ach ja. Soviel wie die selber wiegen. Was hat das Gewicht eines Einzelnen mit einer Straftat zu tun?
Sorry, aber so etwas empfinde ich als diskriminierend.
LG
Wieselchen
ngh vlt würd ich das auch machen weil ich ziemlich faul bin!! aber ich bemühe mich es nicht zu tun

in Kalifornien stehen auf der Bundesstraße 101 alle paar kilometer schilder mit der aufschrift "1000 $ for Littering" also 1000 Dollar Strafe für Verschmutzer. Nun entscheide selbst was Du machen möchtest. Ich selbst bin für eine schnelle Anzeige weniger der Typ.

Ich würde genau so reagieren. Sei froh, dass du einen Zeugen hast, das hatte ich nicht.

Kfz--Kennzeichen aufschreiben und an zeigen. Möglichst mit Bild.

Ich habe im vergangenen Jahr nach dem Winter das Beet unter unseren Tannen gesäubert (eigentlich Aufgabe unseres Hausmeisters) und eine ganze Schubkarre voll Müll (und da waren auch benutzte Binden mit dabei schüttel) da rausgeholt. Keine halbe Stunde später war wieder Müll da. Aber was solls? Dann mach ich es halt wieder weg. Von so was geht die Welt nicht unter. Wenn wir unsere Polizei mit so einem Kleinkram beschäftigen ist es kein Wunder, dass immer mehr Autofahrer mit ihrer Raserei in Tempo-30-Zonen und in Spielstraßen durchkommen. Da sterben vielleicht Kinder durch. Aber doch nicht durch eine McDoof-Tüte. Daher mein Votum: Kleinlich.
LG
Wieselchen
Hallo liebe Gemeinde. kürzlich stand ich vor der selben Problematik. Eine Gute Seite zum Thema Abfall beseitigen hab ich hier gefunden: http://www.leifer-koeln.de
Ich hoffe es hilft euch weiter! Grüße
DH