Boarderin am 31.08.2007 um 11:28 Uhr
"Solche Parolen können jedem mal über die Lippen kommen", hatte er über die fremdenfeindlichen Rufe der Tatnacht gesagt. Der wegen Äußerungen zur Hetzjagd von Mügeln kritisierte Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt hat der rechtsgerichteten Wochenzeitung "Junge Freiheit" ein Interview gegeben. "Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein", sagte das Stadtoberhaupt eineinhalb Wochen nach dem Übergriff von Deutschen auf Inder, bei dem den Ermittlungen zufolge ausländerfeindliche Parolen gerufen worden waren. Das ist normaler Weise keine Aussage, die man irgendwie werten sollte,... aber in diesen Zusammenhängen?

Soso, der ist also stolz darauf, Deutscher zu sein. Hmm, vielleicht ist Deutschland aber nicht stolz darauf, dass er Deutscher ist?

Warum sagt er das?? Weil er sich in die Hosen macht. dass er mal nachts besucht wird.

Weiß nicht: Ich glaube, er ist einfach nur dumm. - Wobei das eine das andere nicht ausschließt. (Und ich weiß auch nicht, was schlimmer ist.)

Müpgeln ist die Spitze eines Eisbergs. Davon die Spitze sind die Handvoll Jugendlicher, die die Überzeugungen ihrer Eltern und Nachbarn handfest umzusezen bereit und in der LAge waren und wohl immer noch sind. Der Bürgermeister ist einer von DENEN!

Liebe Boarderin,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag diskussionswürdig sein, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Zumal wir es nicht gerne sehen, wenn in Fragen über Mitmenschen (egal welcher Hautfarbe oder Nationalität) geurteilt wird.
Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Über die Vorkommnisse in Mügeln sind wir natürlich genau so schockiert wie Ihr.
Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support