Hallo, meine Küchenschränke sind schon sehr alt und habe bis vor ein paar Monaten in einem unbewohnten Haus gestanden. Deshalb riechen sie immer noch muffig. lüften, Wunderbaum, Kaffeepulver etc. haben nicht geholfen. Hat jemand vielleicht noch einen wirksamenTip für mich? Danke schonmal!

Alles ausräumen, waschen, dann mit essig einwirken lassen, dann alles abwaschen---

Wenn alles nicht hilft dann mußt du dir wohl neue Möbel kaufen.
tasse mit Kaffee riecht sehr lecker
Ja, Kaffee hab ich ja probiert. Hilft auch nicht viel.
mit chlorhaligen reininger(handschuhe nicht vergessen)und danach einen citrusreiniger nehmen und ganze nochmal! Ach die Abflussschale nicht vergessen! WICHTIG!!
Danke. Wo bekomme ich denn Chlorixlösung?
Chlorix ist so etwas wie Domestos. Ich würde es aber erst mal mit Essigwasser versuchen. Kaffeepulver bindet auch Gerüche.
:-) Versuchs erst mal mit Essig, Bettina hat recht.
Chlorix ist ein Universalmittel für den Haushalt, wenn du das verwendest, solltest du Gummihandschuhe tragen und aufpassen, dass das Mittel nicht an Kleidung oder auf den Teppichboden kommt, weil es ausbleicht. Es wirkt, genau wie Essig, desinfizierend.
Was du auch versuchen kannst - Levendel. Der blüht ja jetzt überall, leg in alle Schränke Blütensträußchen.