Ich habe hier in einem Tipp gelesen, dass - wenn man ein Problem mit "müffelnder Wäsche nachdem sie frisch aus der Waschmaschine kommt" hat - es u.U. am Flüssigwaschmittel liegen könnte. Man sollte einfach mal mit Waschpulver waschen und die Wäsche riecht auch wieder frisch gewaschen. Ich konnte es nicht glauben, deshalb habe ich mir die 4 -5 Euro gespart und habe mir erstmal Waschmittel von meiner Mutter geliehen. Eben habe ich meine Wäsche damit gewaschen und es stimmt: sie duftet jetzt richtig super-frisch und seeeeeeeeeeeeeeeehr angenehm.
Nun aber meine Frage: Kann mir jemand das "Phänomen" erklären??? Warum riecht bzw stinkt die Wäsche mit Flüssigwaschpulver (manachmal) und bei Pulver nicht??? Das ist zwar keine lebenswichtige Frage, aber das interessiert mich doch schon, weil ich dafür keine wirkliche Erklärung habe! Also vielen Dank schonmal im Voraus, falls das jemand weiß!
LG DaSu81
Danke für deinen Rat, aber ich habe ungelogen 4 verschiedene Flüssige ausgetestet (weil ich Pulver nicht so gern wollte, wg den weißen Flecken, wenn es sich nicht anz auflöst), aber immer war das gleiche Problem: Muffig!
Das Waschmittel in Pulverform ist sehr aggressiv und kann mit den kleinen Puelverchen loecher ins Gewebe bringen. Lieber an frische Luft aushaengen.