Frage von Joniicorn, 29

Müdliche Prüfung Realschulabschluss Englisch?

Hello everyone! :) Da ich in Englisch als Vornote eine 2 hatte und in der Abschlussprüfung eine 4 geschrieben habe, habe ich mich dazu entschieden morgen in die mündliche Prüfung zu gehen, da ich gerne eine 2 in Englisch hätte. Jetzt brauche ich eine 1 in der Prüfung um die 2 zu bekommen. (Ja, ich habe mir da was vorgenommen...) Nun zu meiner meinen Fragen: Hat jemand diese Prüfung schonmal gemacht und kann mir sagen, was da so für Aufgaben vor kamen? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Was sollte man besonders lernen? Ist es ein realistisches Ziel eine 1 zu schaffen?

Ich schaue mir in letzter Zeit viele Videos und Filme auf Englisch an, gehe die Themen die wir bekommen haben durch und lerne die Vokabeln. Ich habe nur so gar keine Ahnung was da auf mich zu kommt und fände es schön da mal so Erfahrungen zu hören. Falls es relevant ist, ich komme aus NRW.

Liebe Grüße

Antwort
von Nico0363, 13

Hi, ich habe zwar nicht dein Problem (hatte eine 2) aber ich weiß so ungefähr was dran kommt.

Also du musst zumal einen ganz normalen Lesetext lesen und dann dazu Fragen beantworten... (Dieses dürfte ja eigentlich kein Problem sein)

Das Problem an der Sache ist, dass du dann ein Thema bekommst, worüber du frei sprechen musst. Da empfehle ich dir Satzanfänge und Übergänge zu lernen.

Mein Tipp: schau dir noch mal alle Themen an, die ihr im Unterricht hattet. Lerne auch wie schon gesagt die Satzanfänge und Übergänge. Aber das mit den Kurzfilmen auf Englisch ist schonmal sehr prima!

Viel Glück morgen:)

Kommentar von Joniicorn ,

Gut zu wissen, Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community