Frage von nrwwww43, 63

Müdigkeit und Druck im Kopf?

Hallo erstmal:) ich habe in letzter Zeit kaum Schlaf und jetzt habe ich irgendwie einen komischen Druck im Kopf und es fühlt sich sogar so an als sei dieser Druck im Großhirn. Nebenbei bin ich auch sehr unmotiviert (obwohl es mein Geburtstag ist) und total müde. Irgendwie habe ich auch Angst, dass es sich um ein Tumor im Gehirn handelt. Könnten es Zusammenhänge geben? Oder ist es einfach aufgrund dem mangelnden Schlaf?

Antwort
von alinasophie97, 17

Kann natürlich sein das die Symptome vom Schlafmangel sind.
Ganz ausschließen kann man aber nicht ob es sich tatsächlich um einen Tumor handelt. In erster Linie würde ich aber raten nicht das schlinmste zu befürchten und richtig mal auszuschlafen.

Kommentar von nrwwww43 ,

Was kann man gegen Schlafmangel tun?

Antwort
von Heinz1122334455, 25

Das ist ganz normal wenn man zu wenig schläft. MeinTipp schlaf mehrere Tage mehr --> wenn es sich dann nicht gebessert hat solltest du zum Arzt. Hoffe ich konnte die helfen. Sei nicht so unmotiviert! :D

Kommentar von nrwwww43 ,

Okay ich werde dafür sorgen. Und ja jetzt geht's mir schon viel besser :D

Antwort
von Morpheus89, 34

der druck im kopf wird eine art kopfschmerz sein und kann sehr wohl mit dem schlafmangel zusammen hängen. versuch dich hin zu legen und ne runde zu schlafen

Kommentar von nrwwww43 ,

Wenn Besucher nicht kommen würden, wäre es ja sehr gut mal ne runde zu schlafen..

Kommentar von Morpheus89 ,

dann würde ich aber nich zu lang machen und sagen das es dir nicht gut geht, denn dein körper will dir damit was sagen

Antwort
von David100Ill, 23

Versuche gut auf deinen Körper zu hören. Gönn dir genug Ruhe. Falls es nicht besser wird, würde ich sicherheitshalber mal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht kann es ja ganz einfach behoben werden ;)

Kommentar von nrwwww43 ,

Jaa, dass hoffe ich. Wenn einmal die Geburtstagsfeier um ist, werde ich lange schlafen .:) Danke für die Antwort!

Antwort
von Koridor7, 21

Hört sich ertmal nicht nach tumor an wenn jedoch keine verbesserung eintritt solltest du zum artt oder ins kh fahren er könnte eine hirnblutung sein hattest du in lezter zein einen unfall oder so

Mach dir erst einmal keine sorgen solange du nicht akute kopfschmerzen hast kann es auch eine erkältung oder wie du schon erwähnt hast wegen des mangelden schlafes sein

Uch wünsche dir gute besserung lg vera

P.s. Allse gute zum geburtstag

Kommentar von nrwwww43 ,

Okay danke das werde ich dann machen.. Momentan ist es nicht da. Und Dankeschön ❤️

Kommentar von Koridor7 ,

Gerneschehen 😘

Probiere  dich einen moment hinzulegen ubd melde dich von der schule ab 

Antwort
von menschkinders, 18

Ach, Quatsch! Tumor? Nein, da kann ich dich erstmal beruhigen.. :D

Es liegt an dem Schlafmangel. 1 Stunde mal hinlegen tut gut. Wenn die Kopfschmerzen nicht weggehen, dann zusätzlich ein Kühlpack auf den Kopf legen und Tablette nehmen.

Dann ist es auch wieder weg ^^

Mfg

Lily

Kommentar von nrwwww43 ,

Also ich weiß nicht. Hab auch etwas Verspannung im Nacken.

Kommentar von menschkinders ,

Massier mal dein Nacken.

Antwort
von creativitaye, 10

keine energie.. Müde... kann vieles bedeuten heutzutage^^

wie ernährst du dich? hast du stress? spielst du viel Computer? wieviel bewegst du dich? wie sieht dein Livestyle aus? 

frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung.... sind wichtig

Kommentar von nrwwww43 ,

Also ernähren tue ich mich durchschnittlich... Nicht ganz gesund. Und am Computer bin ich nie nur halt am Handy. Und Stress habe ich wegen schule. Alle Klausuren kommen jetzt auf einmal.

Kommentar von creativitaye ,

klar die schule kann einen heutzutage heftig mitnehmen! was da abverlangt wird in den Zuchthäusern (entschuldigung)..  Geh es locker an und lass dich vom Prüfungsstress nicht nerven.. mach was du kannst und gut is... was fürn leistungsdruck heutzutage eh... 

Am Bildschirm is ja ne gewisse Zeit voll ok..  schau halt dass du an die frische Luft kommst, dich bewegst das macht den Kopf frei!!

ansonsten geh mal zum Arzt wenn es nicht aufhört

wünsch dir alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten