Frage von victoria1204, 833

Müdigkeit und Abgeschlagenheit nach Lungenentzündung?

Ich war vor ca. 4 Wochen wegen einer Lungenentzündung 3 Wochen lang krankgeschrieben.

Ich fühle mich leider immernoch sehr müde und schlapp, besonders nach dem Arbeiten. Zu Hause hab ich dann einfach kein Bock mehr irgendwas zu machen, weil ich mich einfach so kraftlos fühle.

Frage: Ist das die Nachwirkung der Lungenentzündung und sollte ich mich noch mal krank schreiben lassen um mich richtig zu erholen?

Oder sollte ich weiter arbeiten und nebenbei anfangen langsam wieder Sport zu treiben, weil ich mich evtl. an das "Nichts tun" gewöhnt habe, um meinen Körper wieder in den Schwung zu bringen?

Antwort
von Schokolinda, 727

das fragst du am besten deinen arzt. wenn du dich kraftlos fühlst, hast du wahrscheinlich zu früh mit der arbeit angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community