Frage von sofied15, 150

Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und ständiger Schwindel. Was ist das?

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Bei mir wurde letztens das Blutbild untersucht, auf Grund des Verdachts auf Eisenmangel und alles ist im grünen Bereich. Doch ich weisse die typischen Symtome eines Eisenmangels auf: Konzentrationsproblem, müde, blasse Haut und gelegentlich Kopfschmerzen. Seit 1 Monat ist mir auch jeden Tag schwindelig. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was könnte es noch sein? Ich bin dankbar für jede Antwort.

Antwort
von Patchouli, 122

Gut wenn das Blutbild in Ordnung ist, das schließt aber eine weitere Diagnostik nicht aus. Diese Symptome können auf alles und nichts hinweisen. Zuerst solltest du deinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren, vielleicht ist er sehr niedrig. Wenn das ausgeschlossen werden kann, wäre ein Besuch beim Neurologen fällig.

Antwort
von Thaliasp, 68

Ich möchte dir eine ganz einfache Frage stellen. Wie steht es mit deinem Trinkverhalten? Trinkst du täglich 1,5-2lt pro Tag? Wenn du längere Zeit zu wenig Flüssigkeit im Körper hast kann das zu fiesen Beschwerden führen. Die Nieren brauchen diese Flüssigkeit um die Schadstoffe aus deinem Blut zu waschen.

Kommentar von Thaliasp ,

Sorry, pro Tag hätte ich nicht mehr schreiben sollen.

Kommentar von sofied15 ,

Ich trinke 1l pro Tag manchmal mehr, einmal habe uch 2,5l getrunken, doch mir ist trotzdem schwindelig geblieben.

Kommentar von sofied15 ,

Also nur als Beispiel,dass es nicht am Trinken liegt

Kommentar von Thaliasp ,

Du schreibst dass du ein Liter pro Tag trinkst, manchmal mehr, das ist eben zu wenig und nur weil du einmal 2,5 Liter getrunken hast gehen die Beschwerden natürlich nicht weg. Die Trinkmenge MUSS JEDEN TAG 1,5-2 LITER SEIN. NUR EIN TAG MAL MEHR IST ZU WENIG. So wie ich das sehe liegt es vermutlich auch am zu wenig trinken dass du Beschwerden hast. Aber wenn es nicht aufhört und du meinst du würdest genug trinken musst du halt weiter zum Arzt gehen. Die Trinkmenge muss langsam gesteigert werden. Eine grosse Menge auf ex kann zu Übelkeit führen.

Antwort
von spunk92, 51

Ich habe exakt dasselbe Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community