gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

müdigkeit

gefragt von ToTality am 03.09.2008 um 11:44 Uhr

schönen guten tag ich hab mal ne frage an euch...ich bin seit bestimmt seit 3 jahren oder mehr immer müde im Tag.

-bin 27/männlich -ernähre mich gesund -laufe jeden tag 5 km -und habe kein Übergewicht(1,95m/81kg)

da ich bis jetzt gut klarkam damit, aber es jetzt seit 3 mon sehr extrem ist wollt ich mal fragen an was es liegen könnte.es belastet mich sehr..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.478 schlafen x 2.057 muedigkeit x 432

anonym
beantwortet von Saromon am 3. September 2008 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh mal zum Arzt... Diabetes macht z.b. müde..

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 3. September 2008 11:47

DH. Dadran dachte ich auch.

Kommentar von Micael am 3. September 2008 11:48

Großer Durst wäre ein weiteres Anzeichen für Diabetes.

Kommentar von Saromon am 3. September 2008 12:01

wollte damit nicht sagen das es diabetes ist^^ sondern das es krankheiten gibt (wie z.b. diabetes) die einen müde machen

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 4. September 2008 11:13
0x

Kläre das erst mal mit einem Arzt ab, ob da vielleicht irgendeine Krankheit dahinter steckt, die behandlungsbedürftig ist. Ansonsten empfehle ich Yoga. Das gibt neue Energie, verhilft zu besserem Schlaf und gibt neue Kraft für den Alltag. Eine Yogastunde pro Woche und eine Yogaübung (3-5 Minuten) am Tag können da Wunder bewirken.

anonym
beantwortet von ToTality am 3. September 2008 12:47
0x

schnuggitucki ich bin immmer müde....-.- kann och schon um 19 uhr ins bett gehen.da fühl ich mich genauso...

anonym
beantwortet von Slizia am 3. September 2008 12:06
0x

Nur ein Hinweis. Nimm eisenpräparate nicht unkontrolliert, zu viel Eisen schadet dem Darm. Die Gefahr ist bei Frauen, die noch ihre Menstruation haben gering, weil sie dabei ziemlich viel Eisen verlieren, aber als Mann sollte man daran echt denken, sonst treibt man womöglich den Teufel mit dem Beelzebub aus. Am besten einfach mal vom Arzt klären lassen.

schnuggitucki
beantwortet von schnuggitucki am 3. September 2008 12:05
0x

hallo ich bin 27jahre und auch ich habe mich immer gesund ernährt....diese müdigkeit hatte ich auch vermehrt und attaken wo ich sehhhhhhhr viel durst hatte und dementsprechent viel wasser lassen musste...

Diagnose : Diabeties typ2

wann bist du besonderst müde? Nach dem essen ist es bei diabeties auch typisch wenn man viele kohlenhydrate aufgenommen hat.

petra1407
beantwortet von petra1407 am 3. September 2008 11:50
0x

Es gibt viele Ursachen vom Schnarchen bis zum Eisenmangel oder zuwenig Hämoglobin. Selbst Medikamente (Betablocker) verursachen es. Da Du anscheinend sportl. bist wird dein Puls sehr niedrig im Ruhezustand sein,das verursacht auch extreme Müdigkeit. Geh zu einem guten Internisten und Kardiologen. Gute Besserung

anonym
beantwortet von ToTality am 3. September 2008 11:49
0x

und das mit dem laufen mein ich auf arbeit und zurück.. bin keen sportler :D ausser abundzu billiard und dart.

anonym
beantwortet von engel am 3. September 2008 11:48
0x

ging mir ähnlich, im schlaflabor hat ma dann festgestellt, dass ich keine tiefschlafphsen mehr hatte!

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 3. September 2008 11:47
0x

Gehe zu Arzt/ Heilpraktiker. Oft Mangelerscheinungen des Körpers schuld. Der soll Dich mal durchchecken.

anonym
beantwortet von ToTality am 3. September 2008 11:47
0x

also zur info... ich schlafe immer von 23 uhr bis halb 7 früh..dürfte ja eigentlich reichen für mich oder?

anonym
beantwortet von Micael am 3. September 2008 11:47
0x

Sportler haben manchmal einen erhöhten Bedarf an Mineralien etc. Das kann sein, dass das nicht immer durch normale bis gute Ernährung ausgeglichen werden kann. Evtl. fehlt Eisen. Das sorgt bei Fehlen nämlich für Müdigkeit. Gibts als Brausetabletten in der Drogerie.

anonym
beantwortet von pokersveni am 3. September 2008 11:47
0x

Eisenmangel?? Schlafschwierigkeiten die du nicht mitbekommst? Also ich würd mich da mal ganz vvertrauensvoll an den Onkel Doktor melden. Evtl. Schnarchst du, und du weist es nicht? Mein Kumpel pennt jetzt nachts mit so einer Sauerstoffmaske und ist seitdem wieder Topfit. Zum spassen ist das nicht! Geh zum Arzt!

anonym
beantwortet von engel am 3. September 2008 11:46
0x

geh mal zum arzt, vielleicht liegt es ja am deinem schlaf, der wenig erholsam ist.

anonym
beantwortet von newcomer am 3. September 2008 11:45
0x

vielleicht erreichst du in der Nacht keine Tiefschlafphase mehr. Arzt und Schlaflabor anfragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.