Müder wegen Allergie - helfen Medikamente?
Hallo,
leider habe ich zur Zeit Augenprobleme wegen einer Pollenallergie. Mit Augentropfen komme ich ganz gut dagegen an.
Allerdings bin ich müde ohne Ende... Weiß jemand von euch, ob die Müdigkeit besser wird, wenn ich zB Loratadin einnehme?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie wäre es mit einer Desensibilisierung? Das hilft auf Dauer und nimmt deinem Körper die Last, gegen den vermeindlichen "Feind" Polle anzukämpfen. Die meisten Antiallergika machen eher müde, als dass sie die Müdigkeit nehmen. Du könntest das mal mit deinem Hausarzt besprechen, denn die Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben, z.B. Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Müdigkeit ist immer da. Die meisten Medikamente machen noch mehr müde. Vielleicht solltest du mal Testen, vielleicht findest du eins, das dir hilft und nicht müde macht.
Trinke einen Kaffe, wenn es nicht hilft tut ein Nickerchen ganz gut, kann man oft nicht, aber wenns geht, besser als den ganzen Tag rumzuhängen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
eigene Erfahrung und das steht auch in der Packungsbeilage: Antiallergikas machen müde. Also bei mir ist es mit den Augentropfen immer besser als wenn ich die Tabletten nehme - dann bin ich dauermüde.
Grüße
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
man wird von den ganzen medikamenten müde ich benutze auch loratadin und könnte ständig pennen:o
Hallo und danke für die Antwort.
Eisenwert usw. ist alles ok.
Desensibilisieren geht leider nicht, da ich MS Habe und deshalb meinem Immunsystem nicht noch mehr draufpacken sollte.
Die Probleme sind auch überschaubar, es sind immer nur ein paar Wochen im Jahr und nur stark juckende Augen.
Aber die Müdigkeit ist total anstrengend...
Oh, das wusste ich natürlich nicht. Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, es einfach mal auszuprobieren mit einem Antihistaminikum. Eine gute Freundin kommt mit Loratadin ganz gut zurecht, ich persönlich werde davon sehr müde. Wenn es dich noch mehr müde macht, kannst du es ja wieder sein lassen, du verlierst dadurch ja nichts!
Ja, da haste auch wieder recht... werde ich morgen mal ausprobieren, falls ich dann doppeltmüde bin, verschlaf ich halt das WE :-))
Schöne Grüße!
Also wenn ich das Wetter so betrachte, verpasst du rein gar nichts wenn du das We verschläfst ;) Aber der Regen wäscht ja Pollen aus der Luft, auch nicht verkehrt! Ich wünsche dir alles gute und ein schönes Wochenende!