Frage von Unikat94, 67

Müde träge, benommen wodurch nur?

Hallo bin immer müde träge und schlapp, die müdigkeit zieht immer durch die arme und im oberen rücken durch dazu bin ich beommen. Großes Blutbild war ok, was mich auch ziemlich verwundert hat. Sport mache ich, esse gesund und schlafe ausreichend. Bin 21 männlich und weiß nichtvwas das ist , eisenmangel hab ichvauch nichtm schilddrüse soll laut blutbid auch ok sein :/

Antwort
von Exitussi, 21

Auch eine längere depressive Verstimmung kann leider körperliche Beschwerden der verschiedensten Art machen.

Diese Beschwerden passen richtig gut.   Geht es dir denn oft psychisch nicht so gut? Versuch es doch mit Johanniskraut, hochdosiert, Apotheke. wenn nach drei Wochen diese Beschwerden besser werden, weisst du Bescheid.

Wenn es dir aber so richtig mies geht, hilft eine Therpie oder vielleicht stimmungsaufhellende Antidepressiva, was aber ein Arzt /Psychologe entscheidet.

Kommentar von Unikat94 ,

ne es ist körperlich hab ja spaß etc ist nur alles anstrengender durch die müdigkeit

Kommentar von Exitussi ,

Dann sollte man aber weiter suchen. Blutdruck zu hoch oder auch zu niedrig....Blutwerte schlecht, auch die bisher nicht untersuchten mal untersuchen lassen. Vor allem dann weiter suchen, wenn es eher schlechter als besser wird. Alles Gute!

Antwort
von Repwf, 47

Bei mir war es der Blutdruck der zu hoch war! 

Ist auch erst bei einem Belastungs ekg rausgekommen was eher zufällig gemacht wurde! 

Kommentar von Unikat94 ,

danke dir waren es die selben symptome? gehts dir besser? gruß

Kommentar von Repwf ,

Ja!

Da ich Schilddrüsentabletten nehme, war das natürlich auch der erste Verdacht - Test war aber ok

Also auch großes Bild mit Verdacht auf Eisen und Co - war auch ok

Und dann bei schnöder Vorsorgeuntersuchung beim Belastungstest - Blutdruck zu hoch

Seit die Tabletten dazu richtig eingestellt sind die Symptome weg! Der Arzt sagt das ist völlig normal, da das Herz ja vorher quasi ganztägig Hochleistungssport machen musste...

Kommentar von Unikat94 ,

kann echt sein das ich dadurch immer kaputt bin

Kommentar von Repwf ,

Vor allem ist das ohne großen Aufwand zu testen!

Sind 5x2 min fahradfahren beim Arzt mit Blutdruckmessen nach jeweils 2min ;-) 

Kommentar von Repwf ,

"...im krankenhaus sagte der arzt ich soll mich wegen dem hohen blutdruck behandeln lassen denn war ich beim arzt blutdruck war norm s l keine behandlung nötig..."

DAS hab ich übrigens auch! Sogar eher noch zu niedrig bei "normalen" Messungen! 

Aber mit der Vorgeschichte solltest du mal auf ein Belastungs EKG bestehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten