Habe wohl eine leichte Venenschwäche und bei Wärme läßt sich irgendwie nicht vermeiden, daß ab und an die Beine weh tun. Trotz Stützkniestrümpfe und Einreibungen. Ich walke/jogge fast jeden Tag. Gestern tat es erst gut, doch nach halber Strecke habe ich kaum das Ende abwarten können. Soll man bei diesen Beschwerden die Beine liebe schonen, evtl. auf den Crosstrainer ausweichen oder es sein lassen?

Fahrrad und Crosstrainer sind hervorragend in diesem Fall geeignet. Damit werden die Venenklappen aktiviert. Auch wenn das Körpergefühl sich gegen sportliche Aktivitäten ausspricht, es gibt nichts Besseres, als die Beine und Füße zu benutzen. Bloß nicht rumhocken, dann wird es noch schlimmer. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung und wünsche Dir viel Erfolg.
Schließe mich der Antwort von CRITTER völlig an... Eine weitere Maßnahme wäre dennoch: VENOSIN retard(50mg) mit Rosskastanie, sowie MAGNESIUMGRANULAT -(1.229,6mg) von(Emgecard/Verla)- spreche auch aus leidvoller Erfahrung! ;)) LG
Anhang!.. Vit.E 800mg (pflanzl.Herkunft) - Wirkstoff RRR-alpha-Tocopherol, fängt die freien Radikale ab, finde ich ebenso hilfreich. ;) Alles Gute + LG!