Frage von Khicon1, 33

Müde kann nicht schlafen, was tun?

Bin richtig müde. Weiß aber nicht wie ich einschlafen kann. Versuch es schon die ganze Zeit. Bitte um hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flossii, 30

Einen schönen guten Abend.. :-)

Suchen Sie sich einen schönen Film, eine lässige Serie und machen Sie es sich mollig warm und gemütlich.. Erzwingen sie es nicht sondern lassen Sie es einfach gesehen.. Einfach einschlafen.. :-)

Sollte das nichts bringen, schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich einfach ihren morgigen Tag vor und wie erfolgreich sie ihnen wieder meistern werden, wie gut gelaunt sie aufstehen werden, wie schön sie ihr Spiegelbild finden, vielleicht gönnen Sie ihnen auch ein extravagantes Frühstück mit einer besonderen Person..

Und sollten Sie auch hiermit keine Erfolg erzielen, schließen Sie auch hier wieder ihre Augen und lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf.. Sie denken an all das was sie gern hätten oder vielleicht auch gerne wären..
Ihre Traumfrau/ ihren Traummann könnte auch vorbei kommen..
Selbstverständlich können Sie auch Ihre Ziele vorstellen, wie es wäre, sollten Sie diese genau jetzt erreicht haben..:-)

Ich wünsche eine erholsame Nacht und angenehme Träume..:-)

Kommentar von Khicon1 ,

Vielen Dank werde ich versuchen!

Antwort
von Bgjvc, 30

Die ganze Zeit ruhig liegen bleiben ohne dich zu bewegen, entspannen, ruhig ein und aus atmen, Handy weglegen, versuchen nicht viel über etwas nachzudenken, frische Luft

auf keinen Fall Bewegung, dadurch wirst du bloß wacher.

Antwort
von Littlelutzefutz, 18

was wirklich hilft: folgende Atemübung

  • 4 sekunden lang einatmen
  • Luft angehalten lassen und bis 7 zählen
  • 8 minuten lang ausatmen und das solange bis du einschläfst. Versuche dich dabei zu entspannen.

Wenn du wirklich noch nicht schlafen willst, dann beschäftige dich anderweitig mit einem Buch (Film und Musik ist geschmackssache, bei mir persönlich lassen mich Filme zu sehr zum Nachdenken anregen und sind mir vor dem Schlafen zu aufregend und bei Musik bekomme ich den Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf, aber vielleicht hilft es dir ja ;) ) Außerdem hilft meistens noch ein heißes Getränk, wie Tee oder heiße Milch. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kleiner Tipp für die zukunft: versuche am Tag möglichst viel (draußen) zu unternehmen, am besten etwas sportliches, so bist du am abend zwar kaputter, bist aber so erschöpft, dass du dann auch gleich einschläfst :)

Antwort
von uknown, 21

Zähl einfaxh mal bis 100 im Kopf mit geschlossenen Augen. Oder denk dir ne komplizierte mathe Aufgabe aus und löse sie , irgendwann sollte dein Gehirn abschalten. Wenn nicht , dann versuche dich auf irgend ein Ereignis zu konzentrieren und dich an alle Details erinnern unso also ich schalte da immer ab

Antwort
von Thunderseye, 30

Warme milch mit honig hilft  .

Und vorallem nicht vorm pc oder handy sitzen, das blaue licht hält dich wach

Antwort
von KnifeParty3, 28

ihrgend ein langweiliges Letsplay auf YT anschauen ^^

Antwort
von JaIchhabAhnung, 33

Liegen bleiben OHNE sich zu bewegen, dann schläfst du in 7 Minuten.

Antwort
von magnetism24340, 26

Lies doch ein langweiliges Buch. Karl Marx ist zu empfehlen... Gähn!

Gute Nacht, schlaf gut!

Antwort
von farrokhbulsara, 24

20 Liegestützen, 50 Squats oder wenn du keine Lust hast kannst du 100 mal die Augen ganz schnell auf und zu machen xD

Kommentar von Thunderseye ,

Das würde nur die augen anstrengen (augenringe) aber nicht zum schlafen anregen...